Springt der Rauchmelder an, wenn ich im Zimmer am Fenster rauche?

9 Antworten

Dies ist bei Luftzugerscheinungen, möglicherweise auch in Verbíndung mit Staub,  durchaus möglich. Dafür gibt es aber Rauchwarnmelder, die sich für wenige Minuten abstellen lassen.

Wenn Du den Zigarettenrauch Deiner Zigarette nicht direkt in den Rauchmelder bläst, passiert auch nichts. Erst wenn Du das Zimmer "vollqualmst" springt er an!

Ich hoffe ich könnte dir helfen :)

Davon springt der Feuermelder bestimmt nicht an. Außer Du bläst dicke rauchschwaben direkt in ihn rein.

Rauchmelder im Zimmer.. Kann ich trotzdem problemlos rauchen?

meine Eltern wollen mir einen Rauchmelder ins Schlafzimmer machen. Ich rauche hin und wieder eine (auch manchmal im Zimmer) und würde jetzt gerne wissen, ob der Rauchmelder beginnt zu piepen wenn ich im Zimmer rauche oder ob so wenig Rauch nichts ausmacht

. Ich hab ein ziemlich kleines Zimmer und Fenster aufmachen geht net immer (wegen Nachbarn undso). Ich will nicht dass meine Eltern erfahren dass ich rauche.

Und spart euch so Sprüche wie "Rauchen ist schädlich/tödlich" etc.!! ich bin mir dessen bewusst ^^

...zur Frage

Mit Rauchmelder im Zimmer rauchen?

Mein Vermieter hat heute Rauchmelder aufgrund einer neuen Vermieterverpflchtung installiert. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob diese Geräte Alarm melden, wenn im Zimmer geraucht wird und das Fenster dabei geöffnet ist. Es handelt sich dabei bloß um Gelegenheutskonsum, d. H. 1x alle 2 Wochen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie viele Teelichter kann man anzünden, damit der Rauchmelder nicht angeht. Ich möchte so ca. 95 Teelichter für meine Freundin anzünden?

Hallo. Ich will meine Freundin mit einem ich liebe dich aus Teelichtern überraschen. Meine Befürchtung ist dass der Rauchmelder dadurch angehen könnte? In dem Zimmer selbst befindet sich kein Rauchmelder, dennoch in unserem Flur. Das Problem ist, dass zwischen Zimmer und Flur keine Tür es gibt, sodass der Rauch nach dem ausblasen der Teelichter richtung Flur zieht. Ich bitte um Hilfe. Danke schon mal im voraus :D

...zur Frage

Rauchen/Kiffen mit Rauchmelder im Zimmer?

Ich habe hier zwar bereits einiges gelesen, möchte aber sicher gehen. Darum meine Frage: Löst ein Rauchmelder im Zimmer bei Zigaretten- Jointrauch aus? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?