Wie viele Teelichter kann man anzünden, damit der Rauchmelder nicht angeht. Ich möchte so ca. 95 Teelichter für meine Freundin anzünden?

10 Antworten

WICHTIG: Stell bloß nicht die Teelichter aneinander. Die werden heiß und entzünden sich zu einer großen Flamme. Ist mir selbst mal passiert :-(

Hatte meherer Teelichter auf einen Teller gestellt und die berührten sich natürlich und nach einer Weile hatte ich eine riesige Flamme.

Also ABSTAND zwischen den Teelichtern.

tucki321
Fragesteller

Gut zu wissen danke. Wie viel Abstand sollte man etwa nehmen?

tucki321
Fragesteller
@LittleMac1976

Was denkst du wenn ich eine Plane an die offene Tür hänge, dann bliebe der Raum geschlossen und ich könnte in Ruhe lüften.

Pu11over  04.04.2020, 15:30
@tucki321

Die Teelichter dürfen nur nicht dicht an dicht stehen. Und sollten auch nicht durch Unachtsamkeit aneinander geschoben werden können. - Was für Teelichter gilt, gilt natürlich genauso für normale Kerzen.

LittleMac1976  04.04.2020, 18:51
@Pu11over

Du hast gerade auf einen 4 Jahre alten Beitrag geantwortet, ich denke die Teelichter sind bereits mehrfach abgebrannt 😆

Teelichter rauchen nicht. Wenn du extrem viele auf extrem engem Raum anzündest, verbinden sich die Flammen zu einer größeren. Dann kann es passieren dass anderes Feuer fängt

Achte einfach darauf das die nicht alles gleichzeitig ausgemacht werden und wen dann mach einfach Fenster auf. und wen der auslöst ist doch auch nicht schlimm. Das ist nur ein Knopfdruck und schon hört der Alarm auf.

#norisknofun

:D

mach ein Fenster leicht auf und gut is ;)

tucki321
Fragesteller

Alles klar dank dir :D

Das Problem entsteht eher wenn die Teelichter ausgehen, dann kommt es zur Rauchentwicklung .