Wie viele Teelichter kann man anzünden, damit der Rauchmelder nicht angeht. Ich möchte so ca. 95 Teelichter für meine Freundin anzünden?

10 Antworten

WICHTIG: Stell bloß nicht die Teelichter aneinander. Die werden heiß und entzünden sich zu einer großen Flamme. Ist mir selbst mal passiert :-(

Hatte meherer Teelichter auf einen Teller gestellt und die berührten sich natürlich und nach einer Weile hatte ich eine riesige Flamme.

Also ABSTAND zwischen den Teelichtern.

Gut zu wissen danke. Wie viel Abstand sollte man etwa nehmen?

0
@LittleMac1976

Was denkst du wenn ich eine Plane an die offene Tür hänge, dann bliebe der Raum geschlossen und ich könnte in Ruhe lüften.

0

Abgesehen von der Feuergefahr durch 95 brennende Teelichter spricht der Rauchmelder allenfalls beim Löschen der Kerzen an. Da du die Lichter eh auf einer feuerfesten Unterlage aufstellen musst. nimm die einfach die Unterlage und trage die Kerzen nach draußen, bevor du sie ausmachst.

Schlimmstenfalls kannst du auch den Feuermelder von der Decke abnehmen (das sind ja meist Magnet-, Steck- oder Bajonettsysteme) und erst wieder aufhängen, wenn sich der Rauch verzogen hat.

Teelichter rauchen nicht. Wenn du extrem viele auf extrem engem Raum anzündest, verbinden sich die Flammen zu einer größeren. Dann kann es passieren dass anderes Feuer fängt

Was möchtest Du wissen?