Rauchmelder - trotzdem Kerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meint ihr, der Rauchmelder fängt an zu piepen, falls ich die Kerzen anhabe oder sie ausmache ?

Nein. Eine Kerze reicht bei weitem nicht, um einen Rauchmelder auszulösen. Wie auch normaler Zigarettenrauch nicht.

Wenn du nicht so Dolle pustest das der ganze Qualm diereckt in der Rauch meldet zeigt mein. In Wohnzimmer haben wie auch viele Kerzen an aber nichts passier also Kerzen an und schöne Weihnachten

svechenherz  24.12.2012, 23:25

Ich meine in den rauchmelder zieht Dan passiert nichts

Wir haben seit kurzem auch Rauchmelder und haben es einmal ausprobiert: Man muss ziemlich langen den Rauchmelder über eine rauchende, ausgepustete Kerze halten, um den Rauchmelder zum piepen zu kriegen.

Ich denke auch, wenn es viele Kerzen sind. Der Rauch wird nicht so konzentriert am Rauchmelder ankommen. ;)