Rauchmelder - kann man sowas versehentlich durch kochen oder braten in der Pfanne auslösen?

9 Antworten

Ja dass kann passieren, wenn Rauch oder Qualm beim Kochen oder Braten entsteht und der Rauchmelder zu nah am Herd ist, wird er auslösen. Mir auch schon passiert.

beim kochen kann es durchaus passieren, hatten wir auch schon ein paar mal

beim kochen/braten kann es sein!pass auch mit der mirkowelle auf,das kann auch sein!

Is mir gerade passiert... Das Ding will nur nicht leise werden...

Ja, wenn man wie ich öfter die Pfanne am Herd vergisst, da gibt es öfter mal Alarm. Funtionieren echt gut die Dinger....