Gas- und Feuermelder

3 Antworten

Normale Rauch-/Flammen-/ oder sonstige Melder können Gas nicht erkennen. Es gibt aber sogenannte Gassensoren, die eben ganz speziell auf Gase ausgerichtet sind, und bei Gasaustriit in einer gewissen Konzentration Alarm geben. Diese Gasmelder sind im Fachhandel erhältlich. Ich habe sie auch schon in Elekronik-Fachmärkten gesehen. Damit können -je nach Bauart- auch Gasheizungen/Anlagen nachgerüstet werden.

Ein Feuermelder ist wohl ein Rauchmelder, der auf Rauch reagiert. Ein Gasmelder ist speziell für Gas gebaut und kann keinen Rauch erkennen.

Ich denke mal, ein Feuermelder meldet Feuer; ein Gasmelder meldet Gas. Nicht ganz ernst nehmen :)

Sturmfeuerzeug auffüllen welches Gas verwenden?

Also habe mir neulich ein sturmfeuerzeug gegönnt und dieses nachdem es leer war mit ganz normalen feuerzeug gas aufgefüllt .
Das gas tritt auch aus aber entzündt sich nicht mehr und wenn dann nur für ein ganz kleinen moment und danach hört man nur noch das gas ausströmen :/ was mach ich falsch ?

...zur Frage

Kamera in Feuermelder?

Ich will unbedingt wissen ob in meinem Feuermelder eine Kamera ist! bitte helft mir, wie erkenne ich diese ohne den feuermelder abzubauen?

...zur Frage

Nachträglicher Einbau von Gas und Rauchmelder in Mietwohnung. Auf Miete umlegbar?

Angenommen es muss in einer Mietwohnung vom Gesetzgeber her z.b. ein Gasmelder eingebaut werden oder Feuermelder. Können die Kosten hierfür auf die Mieter umgelegt werden. Wenn ja, wie? Können die Nebenkosten erhöht werden oder wird das mit einer Einmalzahlung der Mieter abgeglichen?

...zur Frage

mein feuermelder piept alle 10 minuten. warum? hat er früher nicht getan

wie gesagt er peipt ganz kurz aber relativ laut. mein bruder meint, da weicht gas aus (da ist so ein unterdurck im gerät sagt er) und wenn die feuermelder zu alt sind können sie explodieren oder implodieren. weiss jemand inwiefern er da recht hat und ob es gefährlich ist?

...zur Frage

Gasmelder Pflicht?

Hallo,

in meiner neuen Mietwohnung befindet sich die Gastherme in meinem Büro, es ist zwar ein Feuermelder montiert, aber es handelt sich um einen schlichten Rauchmelder.

Besteht auch die Pflicht in Hessen, zzgl. einen Gasmelder zu installieren? So wirklich konnte mir das Internet das nicht beantworten bzw. ich habe es nicht verstanden, ein Feuermelder ist ja Pflicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?