Wie kann ich den Rauchmelder wieder komplett an die Decke hängen?

1 Antwort

mit Probieren, an dem unteren Teil, der der nun weg ist sind kleine Vertiefungen und dm Deckenteil kleine Stift oder Erhebungen (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll) also beide genau übereinander legen und dann ein klein wenig verdrehen, so dass die Vertiefungen reingehen und dann einfach drehen. Viel Grlück

Adaptive
Fragesteller

Nope, geht nicht. Glaube, da ist was abgebrochen, deshalb fällt das immer ab. Habe grad von meinen Eltern erfahren, dass der Monteur meinte, dass man das nicht abschrauben kann / soll. Habs gestern mit Gewalt gemacht, klang auch so, als wenn etwas abgebrochen wäre xD

Danke

Sunneeh  27.06.2017, 08:49
@Adaptive

Adaptive, musstet ihr bezahlen, als der Rauchmelder schlussendlich neu angebracht/verplombt wurde? Falls ja, erinnerst du dich noch an die Höhe der Kosten? Mir ist nämlich das gleiche passiert :X

michamama  30.06.2017, 23:38
@Sunneeh

Hast Du (habt ihr) eine Privathaftpflicht-Versicherung?

Schau(t) mal in die Police, was da so drin steht

Wenn ja, dann übernimmt diese evtl. die Kosten der Reperatur oder Austausch zum neuen Rauchmelder

NACHFRAGEN