Wie stelle ich diesen Rauchmelder ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Unterteil ist wahrscheinlich mit einem Bajonettverschluss am Oberteil befestigt. Dreh das Unterteil heraus und klemm' die Batterie ab (bei mir ist das ein 9 Volt Block).

Ich hab' auch grad so ein Dingens auf meinem Schreibtisch liegen, das neulich einfach so losgegangen ist. Schaltplan hab ich mir schon aus dem Inet heruntergeladen, bin aber noch nicht dazugekommen, mir das DIng näher anzuschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EbbaC
15.07.2016, 17:02

wie klemmt man denn eine baterie ab und mit was?

0

Ist das so einer mit einer fest eingebauten Batterie? Bei Fehlalarm ist der eh dahin und muss getauscht werden, also einfach die Batterieleitung mit einem Seitenschneider oä kappen, dann ist Ruhe. Ansonsten einfach Batterien entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuestenflieger
15.07.2016, 17:09

nagelschere macht es auch .

einige machen das als letzte aktivität automatisch - damit sie gewechseltv werden .     sieh mal auf das gestanzte datum .

0

Habt ihr keinen Hausmeister vor Ort? Wo hängt denn der Rauchmelder, etwa in der Küche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EbbaC
15.07.2016, 17:00

Ich habe ihn schon abgenommen,unser Hausmeister ist nicht da

0

Er ist gerade einfach ausgegangen. Trotzdem danke für eure Hilfe:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?