in welche richtung sind die roten ventile zu?

3 Antworten

So wie sich das ließt hast du Kugelventile.

Bei diesen Ventilen hast du einen roten Balken den du um 90° drehen kannst.

Quer zum Ventil (parallel zur Wand) ist es zu.

In Flußrichtung des Ventils ( um 90° verdreht) ist es offen.

Gruß Jörg

DietmarBakel  27.12.2012, 20:20

Können nur ein paar Sekunden gewesen sein.

Aber - zwei Dumme ein Gedanke :-)) Gruß

Hallo - Deinem Kommetar zu urteilen - sind es keine Ventile sondern Hähne. Wenn dem so ist, hat der Hahn oben eine Kerbe (und hoffentlich auch den Hebel in gleicher Richtungsverlängerung - wie die Kerbe).

Kerbe längs zur Rohrleitung (Flussrichtung) heißt offen.

Kerbe quer zur Rohrleitung (Flussrichtung) heißt geschlossen.

Viel Erfolg.

Was passiert denn wenn man den Hebel nicht mehr zu kriegt? Irgendwie klemmt das wohl