Wie nennt sich diese Schraube / dieses Ventil an der Heizung?

3 Antworten

Mit etwas Dusel, kannst das Ventil weiter zerlegen. Bei den alten Dingern wird oft ein Kegel in einen Sitz gedrückt zum verschließen / abdichten. Neuere ventile haben eine Gummidichtung.

Aber das Ding ist auch schnell ausgetauscht. Zumales ohnehinschon ausgebaut ist. Gibt es in jedem Baumarkt in der Sanitär-Abteilung. Mittlerer Preis ca 5€ höheres Preissegment ca 12 €.

Einfach mit Gummidichtung, Teflonband oder Hanf eindrehen und gut.

Zum Entlüften den Heizkörper erst unten am Rücklauf wieder aufdrehen!

las ein neuer heizkörper dran machen nicht nur das ventiel

Das ist eine überwurf verschraubung was hast du damit vor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EddiR  06.11.2019, 17:23

Isses nicht! Ist das Entlüftungsventil! Setzen, sechs!