Pc ist plötzlich ausgegangen und startet nicht mehr?
Danach habe ich das Stromkabel raus und wieder rein. Die Lüfter haben sich für eine halbe sekunde gedreht und kurz blau aufgeleuchtet. Mehr ging da nicht. Außerdem kam ein komisches geräusch als er plötzlich ausgegangen ist. Komischerweise habe ich im moment einen schnellstart router der telekom der mit meinem Hauptrouter verbunden ist, da meine leitung einen totalausfall hat. Denn im Moment wo mein pc ausgegangen ist, ist das datenvolumen des schnellstart routers leer gegangen.( ich denke mal nicht dass es daran liegt oder?)
nun weiß ich nicht weiter was ich machen soll :(
4 Antworten
Komische Geräusche können die Kondensatoren im Netzteil sein. Da wird wohl einer "hochgegangen" sein. Das kann man meistens auch direkt riechen.
Ohne diesen Kondensator bekommt das Netzteil die Spannungen nicht stabil und schaltet sich ab.
Durch das Stecker rein stecken hast Du den Selbstschutz sozusagen neu gestartet und der hat dann kurz gewartet ob die Spannungen doch noch stabil werden und wieder abgeschaltet.
Da brauchst Du wohl ein neues Netzteil.
Kommt auf den Kondensator an und wie der "hoch geht". Wenn da richtig "Gaudi" mit Rauch & Co ist, dann geht gar nichts mehr. Hier wird das wohl ein kleiner Kondensator gewesen sein. Vermutlich hat der schon einen Großteil seiner Flüssigkeit über Tagen, Wochen und Monate vorher verloren.
Das ist dann so ein komischer, "irgendwie Fischiger" Geruch.
Im Schlimmsten Fall ist das was auf dem Board, da sitzen ja auch Kondensatoren. Aber meistens bei "Komische Geräusche und Aus" ist es das Netzteil. Und moderne Netzteile pusten dann keine Überspannung durch den Rest des PC, also sollte der Austausch des Netzteils reichen.
Hatte das schon 2 mal mit einen Be Quiet Netzteil Straight Power 12 Platinum Knall und Netzteil Kaputt und Mainbord auch in den Tot gerissen 2 mal daher setzte ich nicht mehr auf Be quiet kann überall passieren aber nicht 2 mal in kurzer zeit
Router hat mit deinem PC nichts am Hut. Sollte dein PC auch nachdem er zeitweise vom Strom vollständig getrennt wurde nicht starten, sondern sich wie von dir beschrieben verhalten, dann könnte das speziell in diesem Fall ein Hinweis darauf sein, dass dein Netzteil tatsächlich beschädigt wurde.
könnte sein, dass es zum Kurzschluss kam, der irgendeine wichtige Komponente im PC durchgrillen lassen hat. Gute Besserung auf jeden Fall
danke dir. Also muss es egt eine oder mehrere komponente sein die kaputt sind? Da der strom ja eigentlich geht? Oder könnte es an einem neuen bios update liegen?
klingt so als wäre das netzteil abgeraucht. ein bios update sorgt eigentlich nicht dafür dass der pc gar nicht mehr startet
Also ich finde, dass es eigentlich relativ neutral riecht