PC ist plötzlich ausgegangen?

2 Antworten

Eventuell ist der Pc überhitzt und hat sich deswegen abgeschaltet, falls das der Fall sein sollte kannst du die Lüfter reinigen und die Wärmeleitpaste erneuern. Auslesen kannst du das z.B mit HWMonitor währrend des Betriebs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich so an als ob das Netzteil sich überhitzt hat oder die Spannung zu sehr geschwankt hat. Man sollte den Laptop nicht zu lange auf dem Schoß haben da die Lüfter durch die Beine blockiert werden und dadurch der Airflow gestört wird. Du kannst auch versuchen das Netzteil direkt an eine Steckdose anzuschließen nicht nur an eine Steckerleiste da, die Spannung in einer Steckerleiste mehr schwanken kann als die Steckdose selber.c