Pc startet plötzlich nicht mehr?

Die LEDs leuchten halt noch

Edit: Hab jetzt alles abgezogen, habe herausgefunden der pc startet wenn man an Netzteil das CPU Strom Kabel rauszieht also nur mit dem atx Kabel startet es, CPU auch schon getauscht also liegt es am mainboard oder Netzteil was glaubst du?

Moin1934  29.06.2022, 20:23

Geht das NT noch? Lief etwas OC? Kommt noch ein Bild von der GPU? Drehen die Lüfter (der GPU/CPU) noch?

Mika2222262er
Fragesteller

Nein nie übertaktet gpu macht nichts generell keine Lüfter nur ein Klick

Moin1934  29.06.2022, 20:42

Zieh mal alles ab was du nicht brauchst. Lüfter, Festplatten (bis auf Windows), 1 RAM Riegel raus nehmen, GPU und dann mal schauen ob sich etwas tut.

Hast du ein zweites NT?

Mika2222262er
Fragesteller

Hab jetzt alles abgezogen, habe herausgefunden der pc startet wenn man an Netzteil das CPU Strom Kabel rauszieht also nur mit dem atx Kabel startet es, CPU auch schon getauscht.

2 Antworten

Dachte zuerst die Sicherung ist gesprungen aber dafür gibt es keinen Grund und dann hätte dein Motherboard kein Strom gekriegt. Es tut mir leid aber ich weiß keinen Grund für deinen Ausfall :( Vielleicht weiß es jemand anderes!

bad news for u. Wenn dein PC beim Runterfahren klick gemacht hat, hat dein Netzteil irgendwas zerschossen. Entweder das Netzteil an sich oder irgendeine Komponente in deinem PC ist jetzt defekt. Wird schwierig das rauszufinden

Moin1934  29.06.2022, 20:45

Meiner klickt (einmal) beim ausschalten immer, muss nichts heißen, gehe aber fürs erst auch vom NT aus.