Welches Kabel für mein Netzteil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja eben die, die du brauchst...

Mainboard den ATX 20+4 sowie den 4+4 wirst du auf jeden Fall brauchen...

Der Rest ist abhängig von deiner übrigen Hardware.

Die Grafikkarte braucht entweder die 6+2 Stecker oder eben den 16 Pin.

Für Festplatten/ Laufwerke sind die Sata Stecker da.

Da wir deinen PC nicht kennen, können wir dir auch nicht mehr dazu sagen.

LG

Whateverreli6
Fragesteller

Grafikkarte: RTX 4070TI

Prozessor: ryzen 7 7800x3d

Gehäuse: Lian li O1 Dynamic EVO weiß

Mainboard: ROG Strix B650-A Gaming WiFi

CPU Kühler: LS720 SE WH

Netzteil: MAG AB50GL PCIE5

Lüfter: P12 PWM PST A-RGB (White) 6×

RAM: Corsair Vengeance RGB DDR5 6400MHZ

M.2 SSD

Usj89  28.10.2023, 15:37
@Whateverreli6

ja dann für die Grafikkarte noch das 16Pin Kabel... Mehr nicht.

Einbauen kannst du das Netzteil auch erstmal ohne die Kabel. Welches Kabel vom Netzteil zur Steckdose führt, wirst du ja erkennen. Die anderen Kabel führen vom Netzteil zu den einzelnen PC-Komponenten (z.B. Mainboard, Grafikkarte).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung