Welche Kabel wohin?

1 Antwort

Die beiden Kabel im ersten Bild kommen an je einen SATA Port von den Kabeln vom Netzteil.

Für den ARGB Stecker im 3. Bild müßte ich wissen welches Mainboard du hast?

Das ist der gleiche Stecker wie der Weiße, der da auf dem Mainboard steckt. Kannst du den eventuell an das weiße Teil irgendwo anschließen (ich denke mal, das wird die ARGB Steuerung sein).

Das Kabel im letzten Bild ist für die USB 3.0 Anschlüße am Frontpanel, das ist meistens mittig am rechten Rand in der Nähe des 24 PIN Steckers anzuschließen, für näheres müßte ich da auch das Modell des konkreten Mainboards kennen. (Ja ist so)

P.S. Was ist der weiße Stecker, der da im 2. Bild auf dem Mainboard steckt?

EDIT: Hab das Modell oben in der Frage gesehen und die Anfaben fett ergänzt.

lalelu01281
Fragesteller

mainboard steht oben mit in der Frage drin. Das weiße Kabel ist die Wasserkühlung die auf meiner CPU liegt

asdundab  05.02.2023, 23:47
@lalelu01281

Achso, dann kommt da statt den weißem Kabel das schwarze aus Bild 3 aufs Board. Schau mal, ob du an der ARGB Steuerung des Gehäuses (da wo das genannte schwarze Kabel hin führt) noch Ports frei sind, an die du das weiße Kabel anschließen könntest.

lalelu01281
Fragesteller

Das Kabel im letzten Bild habe ich schon angeschlossen, da zwei Kabel davon dabei waren. Muss ich das zweite noch anschließen denn ich habe so einen Anschluss auf meinem mainboard nicht mehr

asdundab  05.02.2023, 23:49
@lalelu01281

Hat denn dein Gehäuse am Front Panel 4*USB? Falls ja, dann ist das zweite Kabel für eines der Zweierpärchen dort, und das Andere fürs Andere. Da dein Mainboard nur einen USB 3.0 Header hat kann man das zweite Pärchen nicht ohne weiteres anschließen. Wenn dir vorne 2 USB Ports reichen, dann lass es einfach weg.

lalelu01281
Fragesteller

Also ich habe dennoch jetzt mal angemacht allerdings drehen sich weder die gehäuselüfter, noch die Lüfter von meiner wasserkühlung und mein Bildschirm zeigt mir no Signal an

asdundab  06.02.2023, 00:47
@lalelu01281

Passiert überhaupt irgend was?

Hast du auch den Einschaltknopf korrekt angesteckt? (Ganz unten rechts am Mainboard)

lalelu01281
Fragesteller
@asdundab

Ja die Graffikkarte leuchtet und die Wasserkühlung auf meiner CPU leuchtet. Das Mainboard leuchtet an der Seite auch.

Kabel steckt richtig