Wohin gehört das Kabel?

2 Antworten

Das ist ein sogenannter

https://de.wikipedia.org/wiki/Molex

Stecker, der der alte Standard für die Stromversorgung von Festplatten, CD Laufwerken usw. war. In modernen PCs ist er nahezu vollständig durch SATA Stecker ersetzt. Wenn dein Netzteil Kabelmanagement hat, kann es sein dass das erforderliche Kabel nicht angebracht ist. Einfach mal im Zubehör des PCs/des Netzteils kramen. Alternativ gibt es auch Adapter von SATA auf Molex.

Nebenbei ist dieser STecker für den Betrieb von Lüftern denkbar ungeeignet, da Molex keinerlei Regelung vorsieht. Der Lüfter läuft also immer auf höchster Drehzahl mit entsprechender Lautstärke.

Ans Netzteil.

Passt ja auch nur dort.