Wie siehts bei euch aus freut ihr euch auch schon auf die neue Saison Was gemüseanbau angeht :D?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hoffe, ich habe dieses Jahr mehr Glück mit Kürbissen. Außerdem will ich zum ersten Mal in größerem Maße Kartoffeln anbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.
Silo123  10.02.2024, 11:10

Kürbisse sind eigentlich relativ anspruchslos(außer, daß sie nähstoffreichen Boden brauchen) wenn nur die Schnecken, die nicht ebenso lieben würden wie ich- gegen die komme ich nicht an, und für Kübel sind Kürbisse echt nicht das geeignetste.

Ratgeber460
Fragesteller

Ich baue dieses Jahr Bohnen, Auberginen, Paprika und kohlrabi an und eventuell salat

Ja, freue mich schon drauf, aber es wird spannend, inwieweit ich das noch gesundheitlich schaffe, im Moment fallen mir alle Arbeiten schwer und ich komme kaum mit der Arbeit hinterher- das erste Krankenhaus, den ich nach meinem Unfall letzten Jahres aufsuchte, versuchten mich in den Rollstuhl zu bringen. Das gelang ihn zum Glück nicht, aber das Laufen fällt mir immer noch schwer- es ist einfach sehr anstrengend.

Gefanklivh schom, aber die Rehe bereiten grosse Probleme bei mir