Beet abdichten?

2 Antworten

"Verdichten" musst du das Beet definitiv nicht, wenn du die Erde da drin kompimierst, dann wächst da nichts.

Was du meinst ist "abdichten" und ja das sollte mit etwas Folie und nem Tacker gut klappen.

janny31
Fragesteller

Danke

Du kannst etwas Zeitungspapier auslegen, damit die Erde beim Giessen nicht abschwemmt.

Ich empfehle zusaetzlich Loecher in die Bodenflaeche zu bohren, um Staunaesse zu vermeiden

janny31
Fragesteller

Damit das dann auf meinen Schreibtisch tropft

Sonnenschein944  14.04.2024, 00:14
@janny31

Das klingt nicht angenehm. Ich habe den Innenbreich des Pflanzgefaesses gestalten geemeint - aussen solltest du natuerlich einen "Untersetzer" haben der Ueberschusswasser auffaengt. Gegen Staunaesse ist der auch nch dem Giessen zuverlaessig zu leeren