Wie sieht ein Alltag eines Ingenieur aus?

6 Antworten

Man löst den ganzen Tag Probleme von Menschen die nicht mal wussten dass sie eines haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur

Von welcher Art Ingenieur sprichst du denn? Es gibt viele Ingeneursberufe.

Den ganzen Tag irgendwas am Computer machen... bzw. den Computer geeignet beauftragen, für sich zu arbeiten. Recherchieren, Besprechungen, Schreiben.

Kommt natürlich darauf an, was man genau macht...

viel nachdenken.

Hochbauingenieur, Elektroingenieur, Softwareingenieur, xyzIngenieur? Kann man nicht allgemein sagen, kommt nicht nur auf das Fachgebiet an, sondern auch auf die Spezielisierung in diesem, und auf die Bedürfnisse der Firma, bei der er arbeitet.