Bundeswehr: ingenieur maschinenbau!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kennen nur einige Profs von Bundeswehrhochschulen und mir wäre jetzt nicht bekannt, dass dort das Studium Maschinenbau wesentlich schwerer wäre als im zivilen Bereich. Man darf aber nicht vergessen, dass natürlich das Studentenleben als bezahlter BW-Angehöriger nicht so locker sein kann wie wenn man an einer normalen TU oder FH studiert. Grundsätzlich ist das Maschinenbaustudium nicht leicht, aber für Leute die sich dafür interessieren und die entsprechende Begabung haben auch kein Hexenwerk, denn es ist relativ vielseitig und da kann man immer in einigen Fächern gut punkten und evtl. andere etwas ausgleichen. Wer das nicht schafft sollte wirklich nicht Maschienbau studieren, aber eben auch nicht im zivilen Bereich. Es ist aber schwer absolute Spitzenleistungen über alle Fächer zu erreichen. Wirklich interessierten kann ich da nur Mut zusprechen. Viel Erfolg!

also beim Bund ist das Studium extrem hart. Die haben trimester und ziehen 3 Semester im Jahr durch. Auf jeden Fall wirst du da deinen Spaß haben, kenne einen der hat es aufgesteckt. Laß es lieber sein- Tip von mir.

kosy3  10.10.2012, 21:13

Was heißt denn "aufgesteckt"?

bruno75015  10.10.2012, 21:34
@kosy3

naja er hat es aufgegeben und bei der BW gekündigt und normal an einer FH studiert.