Wie sieht die Welt in 100 Jahren aus?

horribiledictu  13.11.2023, 09:22

solltest du da nicht selbst Überlegungen anstellen und argumentieren?

Staubichsauger
Fragesteller

Teils wir sollen auch Fremde fragen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist die Welt 3 Grad wärmer als im Referenzjahr 1850 und das bedeutet wiederum, dass die Sahara das Mittelmeer übersprungen hat. Deutschland liegt dann am nördlichen Rand der Sahara. Ein großer Teil ist bis dahin bereits im Meer versunken. Der Meeresspiegel ist um 2 m angestiegen. Es gibt nur noch sehr wenige Insekten und kaum noch Vögel. Die Böden sind ausgelaugt und trotzdem kommen immer mehr Menschen aus den Gebieten hier her, in denen das Leben gar nicht mehr möglich ist.

AlexDaene  13.11.2023, 10:40

Hört sich doch gut an.

Noch in hundert Jahren wird hier vieles so sein, wie es ist, vieles wird allerdings auch stark verändert sein.

Vielleicht findest du Anregungen in diesem Buch:

  • "Die Welt ohne uns" von Alan Weisman

Viel Erfolg für deine Arbeit...;)

Immer noch rund ;o)

Die Masse, der Durchmesser, die Bahn, die Tageslängen etc. ... wird sich in dem - astronomisch gesehen - Augenaufschlag nicht ändern...

Ebenso wie - in dem geologisch gesehen Fingerschnipp - die wesentlichen Formen der Kontinente und Gebirge usw. ...

Die wirtschaftliche und politische Entwicklung in der Welt wird in Asien bestimmt. Europa wird vom Rest der Welt durchgefüttert, da es dort kaum noch arbeitsfähige Menschen gibt. Viele bleiben lebenslang in psychotherapeutischer Behandlung und von Sozialhilfe abhängig. Dafür ist Europa größter Drogenmarkt der Welt. In Deutschland wechseln einander ökofaschistische und sozialistische Diktaturen ab. Russland ist nach drei Atombombenabwürfen durch China weitgehend menschenleer.