Ist euch die Umwelt bzw. Klimaschutz auch egal?

17 Antworten

Ich sags mal so, wir sollten nicht unnötig viel Dreck produzieren und unseren Recyclemüll gesammelt nach China schicken, sowie nach Alternativen zur Energiegewinnung forschen, aber dieses Heckmeck um alles ist mir zuwider.

Besonders schlimm finde ich diese Beschränkungen auf den CO2-Ausstoß... Wir müssen nicht weniger CO2 produzieren, sondern weniger Bäume roden und wieder neue, ECHTE Bäume pflanzen.

NachbarEric
Fragesteller

Ja die kiddy wollen weniger co2 ausstoß, firmen müssen verbrauch reduzieren, die eltern der streikenden verlieren ihren Job und das. kiddy. kann sich nicht mehr das neuste iphone Kaufen

Kugelflitz  04.06.2019, 00:18
@NachbarEric

Das sind ohnehin die Besten... Ich bin stehe FfF aber aber auch sehr skeptisch gegenüber. Oft haltlose Ökoparolen, sehr extremistisch veranlagt, keine Ahnung von der Materie, aber unbedingt Recht haben wollen.

Selbstverständlich ist mir Klimaschutz nicht egal. Der Klimawandel ist die größte Bedrohung der Menschheit. Der ganze oberflächliche Luxus ist es nicht Wert, dass wir unseren Nachkommen die Lebensgrundlage versauen. Wir verdanken diese ganzen Annehmlichkeiten ja auch nur dem´, was die Generationen vor uns aufgebaut haben. Da haben wir auch eine entsprechende Verantwortung für die Menschen, die nach uns kommen. Die FfF-Bewegung finde ich super. Endlich junge Menschen die Verantwortung übernehmen und etwas tun, was viele Erwachsene peinlicherweise nicht hinbekommen.

NachbarEric
Fragesteller

1945 war denen auch alles egal

Dreamdrummer  11.04.2021, 00:50

"Der Klimawandel ist die größte Bedrohung der Menschheit."

Das mag zweifellos so sein, interessiert mich aber trotzdem nicht. Die Dinosaurier sind einst auch ausgestorben und die Welt hat sich weiter gedreht. Ich behaupte sogar, dem Planeten würde es besser gehen, wenn es keine Menschen mehr gibt.
Letztlich macht das die Ökologie unter sich aus. Wenn irgendeine Art in der Biologie keine Zukunft mehr hat, stirbt sie aus. Dafür entstehen im Lauf der Zeit auch neue Lebewesen. So wie der Mensch, den es zu Dino-Zeiten noch nicht gab. Und nach uns wird es auch was Neues geben.

Das ist egoistisch, dumm und ignorant. Der Klimawandel ist zwar nicht mehr aufhaltbar, aber man kann die schlimmsten Folgen noch verhindern. Dich betrifft es vielleicht noch nicht aber wenn du dich nicht änderst kann das für die jungen Menschen schwere Folgen haben. Dieses denken von wegen, es bringt doch nichts wenn ich das mache ist sehr dumm. Wenn jeder Mensch etwas für das Klima tut und wir zusammen helfen können wir es schaffen.

Kann da nicht viel dazu sagen, weil ich 1 zu 1 deiner Meinung bin!