Wie sicher ist ein VPN mit 2 Ländern?

3 Antworten

Nun, durch das Verhalten im Internet kann man sehr wohl mehr oder weniger verfolgt werden, da kann man noch so viele VPNs nutzen.

Ich weiß aber um ehrlich zu sein nicht wie das ist.

Die Polizei etc. haben sowieso viel mehr Möglichkeiten als eine Privatperson. Z.B. kann die Polizei auch Anrufe mit Rufnummerunterdrückung ganz einfach verfolgen und auch ganz einfach die Nummer einsehen.

Deswegen solltest du es vielleicht lieber lassen. Besser als dann erwischt zu werden

Wenn Du auf irgendeine Weise Informationen zu deiner Identität mit gibst, ist jedes VPN nutzlos. Das können Cookies, Anmeldedaten, etc. sein.
Außerdem liefert der Browser einige Daten mit, doch das kann man z.B. mit Browser-Extensions umgehen.

Ausgehend davon, dass Du keine Daten mitlieferst, hat man auf der "anderen Seite" immer noch deine IP und die Uhrzeit.

Wenn jemand deine Identität herausfinden möchte, hat die Person irgendeine IP und die Uhrzeit. Die IP führt ihn zum VPN-Server und auf dem kann man anhand der Uhrzeit wieder deine eigentliche IP herausfinden.

Also nein, sicher bist Du dadurch nicht, das bist Du nur, wenn Du keine Internetverbindung hast.
Wenn der/die Betreiber die Daten rausgeben, kann man dich finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen die Justiz bringt keine VPN was. Höchtens wenn du jeden Tag den Server wechselst. Aber die haben ihre Mittel. (z.B. Datenrate bestimmter Verbindungen drosseln, und dann schauen, ob deine auch gedrosselt wurde, und somit deinen Standort immer weiter eingrenzen)

Aber um einer Abmahnung wegen Streaming zu entgehen reicht eine einzige VPN. Die machen sich da keine Arbeit.

Kinox und Burningseries haben aber eh soviele Nutzer, dass man nie alle nachverfolgen könnte/wird. Da brauchst du keine VPN.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf