Ist es durch die abgeschaffte Vorratsdatenspeicherung schwerer bei illegalem Streaming ohne VPN erwischt zu werden?

1 Antwort

Die Streamer werden doch ohnehin effektiv garnicht verfolgt, selbst dann nicht wenn einmal im Jahrzehnt ein Hoster-Server hochgenommen wird.

Andernfalls hat man da auch noch das Problem an die IP Adressen zu kommen, bei public Trackern kannst du da ja einfach mitlauschen, deshalb wird das auch so massiv abgemahnt, weil damit leicht Kohle zu machen ist.

Zur VDS: Die meisten Netzbetreiber halten ja die IP Adressen Logs aus anderen Gründen doch eine gewisse Zeit (ca. 1 - 2 Wochen) vor, wenn du in dieser Zeit einen Verstoß/Tat feststellen kannst und rechtzeitig eine Anfrage an den entspr. Provider richtest kann man die IP einem Anschluß zuordnen, andernfalls nicht. Eine VDS würde diesen Zeitraum auf einige Monate verlängern und sämtliche Netzbetreiber erfassen.