VPN erwischt werden von der Polizei?

10 Antworten

Sue können einen Trojaner auf deinen Computer spielen oder eine Sicherheitslücke ausnutzen um an deine echte IP zu kommen. Wird bei schweren Straftaten schon gemacht und es funktioniert.

Um resistent zu werden gehört viel mehr als nur eine gute VPN (perfect privacy oder oVPN nicht NordVPN die leiten die E-Mail weiter). Ein noch so kleiner Fehler reicht und die Polizei hat einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Strafverfolgungsbehörden bekommen das hin.!!! In den USA hat ein Student ein Mädchen über lange Zeit gestalkt mit VPN etc. Das FBI hat Ihn ermittelt.!!! Es gibt immer logs, dass ist allen VPN Anbietern bekannt. Stell Dir vor an Deinem Haus sind alle Rollos unten. Niemand weiß was Du machst...aber Dein Haus ist bekannt. Das sind VPN !!!

Das meiste sind unhaltbare Werbeversprechen, die schon irreführenden Charakter haben. Ich selbst nutze NordVPN, aber nur um Geo-Blocking (was es ja eigentlich nicht mehr geben dürfte) auszuhebeln. Und dafür ist NordVPN empfehlenswert, weil man damit sogar Netflix, aufgerufen über den Fire-TV-Stick, einen beliebigen Standort vorgaukeln kann, was gerade bei Netflix äußerst schwierig bis unmöglich ist (wohlgemerkt nicht über eine bereits vorinstallierte Netflix-App auf dem smarten TV, sondern über den Streaming-Stick). Es klappt zwar nicht zu 100%, weil Netflix nach 5-7 Aufrufen den VPN-Dienst dann doch bemerkt, und den Zugang sperrt, aber es reicht dann, den Stick neu zu starten, und schon klappt es wieder mit einem beliebigen Standort.

Anonymität ist in dem Moment nicht möglich, in dem du in irgend einem Dienst mit deinen persönlichen Daten angemeldet bist. Bestellst du irgendetwas im Internet, ist doch klar, wer da bestellt, mit VPN oder ohne.

hallo max. eine gute vpn sollte deine ip verändern und wer sollte dich da finden? wie gesagt eine gute vpn, die auch das macht, was sie soll!! lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LouPing  20.11.2020, 00:15
LouPing  20.11.2020, 00:18
@LouPing

Ach ja, ich vergaß:

Zitat:

..wir werden Informationen über Sie oder Ihr Konto nie an jemanden weiterleiten, außer an Mitarbeiter einer Strafverfolgungsbehörde mit den notwendigen Dokumenten und Papieren.
tanotte  20.11.2020, 00:21
@LouPing

danke louping. eine vpv verschleiert nun mal die ip. wenn es nicht gerade um mord und todschlag geht, wird sich niemand die mühe machen da zu graben. nur meine meinung

LouPing  20.11.2020, 17:28
@tanotte

Für die Spezialisten im Bereich Internet - Kriminalität ist eine verschleierte IP ganz sicher keine Herausforderung.

tanotte  21.11.2020, 01:19
@LouPing

sagen wir mal so, es ist ein anfang. wenn ich mich unsichtbar machen möchte, dann mache ich es auch. aber anders und nur wenn ich das möchte

NordVPN ganz speziell entzieht sich der Gerichtsbarkeit mit einem Unternehmenssitz ohne Auslieferungsabkommen. Außerdem speichert NordVPN ganz speziell keinerlei Daten (No Log). Bei NordVPN kann man also ziemlich sicher sein, wenn auch keine Garantie besteht. Bei anderen Anbietern sieht es anders aus. Freedome z.B. ist auch kostenpflichtig, speichert aber Daten und ist auch der Gerichtsbarkeit verpflichtet. Grundsätzlich müsste NordVPN ganz speziell keinen Aufforderungen nachkommen, solange der Staat des unternehmssitzes dies nicht noch einmal selbst anordnet. Da aber kein Abkommen besteht, bezweifle ich, dass es so weit kommen würde.