Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim illegalen Download erwischt zu werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theorätisch können sie das nicht solange der VPN anbieter legitim ist.

Viele aber geben Userdaten sofort auf anfrage der Behörden raus. D.h. wenn du überwacht wirst und die sehen dass du verschlüsselt irgendwie GB-Weise Daten saugst werden die mal beim VPN Anbieter nachfragen was so in den Logs steht. Deswegen werben einige VPN anbieter mit totaler Anonymität (Z.b. keine Logs) wobei man sich da auf den Anbieter verlassen muss...

Streamen ist noch eine Grauzone, das Problem dabei ist, dass dein Computer das Material im Hintergrund downloadet um es abzuspielen, das ist genau so verboten wie das Downloaden zum Eigenverbrauch. Die Wahrscheinlichkeit steigt wenn du es maßlos übertreibst und bspw. Handel damit betreibst, dann wird man auf dich aufmerksam, ist bloß eine Frage der Zeit.

Man könnte wahrscheinlich auf jeden privaten PC etwas verbotenes aufweisen, aber hauptsächlich werden die Knotenpunkte dieser Machenschaften verfolgt. Solange du also in keiner Struktur fällst, bist du eher uninteressant, was nicht dafür spricht dass du nicht erwischt werden kannst, oder dich irgendwo verplapperst, Pech hast. Also zu 100% kann dir keiner sagen, dass du es machen solltest ohne jedliche Verantwortung zu tragen.

Ich kann zu 100% sagen, dass die Wahrscheinlichkeit unter 10% liegt, aber das kann sich mit der Zeit schnell ändern. (Alleine weil es viele machen 10bis weniger als 0,5% würd ich schätzen)

Und nebenbei, wer interessiert sich dafür ob du "Alle unter einem Dach" downloadest um es immer wieder selber anzuschauen, da niemand mehr von dieser Serie profitieren würde. Ich wäre vorsichtig mit Aktuellem.

Streamen ist KEINE Grauzone mehr, das ist jetzt DEFINITIV ILLEGAL!

0
@EDVTechTips

Im gesetz steht: nur wenn man eindeutig sieht das,das z.b. Im Kino aufgenommen wurde ist es illegal zu streamen. Ansonsten ist die Gesetzeslage noch unklar

0

Die Warscheinlichkeit das du erwischt wirst ist unter 1% aber durch das Downloaden kann es sein das du ein Virus auf deinem Handy bekommst. Also schau dir die Serien lieber an. Das ist nicht so gefährlich.

Was möchtest Du wissen?