Warum erkennt Google Maps meinen echten Standort trotzdem, obwohl ich all meine Webseiten Cookies gelöscht habe und VPN angeschaltet habe?

3 Antworten

Weil das über GPS geht, bzw. (so vorhanden) über die SSIDs der in der Nähe befindlichen WLANs.

Mit Cookies und VPN hat das nichts zu tun.

Vpn verbirgt den Standort deiner IP Adresse, welche Webseiten nutzen. Da aber Google Maps GPS benutzt, funktioniert die Standorterkennung noch gut. Wenn du das nicht willst, schalte einfach "Standort" aus. Viele Grüße

Am Handy oder am PC?

Und falls Handy, in der App oder im Browser?

Falls du die Handy-App benutzt, hast du dieser GPS-Standortzugriff gewährt?

Falls auf dem Handy im Browser: Hast du Google da irgendwann mal im Browser Standortzugriff gewährt?