Wie setzt ihr eure Ernährung zusammen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100% pflanzlich. Bei mir gibt es keinerlei tierische Produkte mehr und dass seit über 2,5 Jahren.

Ich würde das Verhältnis auf 90 Prozent pflanzliche und auf 10 Prozent tierische Bestandteile schätzen. Letztere beinhalten Eier und Produkte aus Schafs- und Ziegenmilch.

Sehr viel Milch und Milchprodukte. Gebraten wird nur mit Butter/Ghee - Eier täglich. Fleisch nicht so große Mengen aber fast täglich - würde ich aber gerne reduzieren in Zukunft, dafür etwas mehr Milchprodukte.

Gleichzeitig konsumiere ich sehr viel Orangensaft bzw viel Obst. Die einzigen Stärkequellen sind "safe starches" also Kartoffeln oder nixtam. Maismehl. Bin kein großer Fan von Grünzeug - aber Spinat ist immer wieder dabei.

Es ist irgendwo bei 70:30.

Prozente kann ich jetzt nicht so sagen, aber mehr pflanzlich auf jeden Fall. Tierisches ist halt eher so dabei mal. Ein kleines Stück Käse, 2 El Frischkäse/Joghurt, mal Fisch oder Meeresfrüchte, hier und da mal ein Ei zum Gemüse oder so. Milch gar nicht, nur Hafermilch immer

Also eher so 70/30 oder so, eher weniger tierisch. Aber absolut keine Ahnung.

Also ich esse ganz viel Bohnen und Linsen und Reis, viel Gemüse und Obst und fast nie Fleisch, bin Sportlerin im Hochleistungsbereich. Also 1% tierische Produkte und 99% pflanzlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung