Wie seid ihr Produktiver und schafft Ordnung in euer Leben?

3 Antworten

Schübe nutzen, solange sie noch laufen

Wenn du, nach der Schule nachhause kommst, dann bist du noch in einem Schub und diesen würde ich direkt nutzen um weiter zu machen.

Bedeutet bevor du dich ausruhst usw, direkt mit der nächsten Aufgabe beginnen. Ähnlich wie in der Schule selbst, "noch 2 Stunden dann bin ich zuhause"

Du kommst nach hause und sagst dir direkt, noch

  • Schultasche aufräumen - Blätter einheften
  • Hausaufgaben machen - Unterlagen für den nächsten Tag vorbereiten
  • Dreckige Wäsche in den Wäschekorb, Kleinigkeiten Wegräumen
  • Was du sonst noch tun sollst - Abwaschen, Müll runter bringen...

Erst dann alles zur Seite legen und Youtube an, Füße hoch usw.

So kannst du nie wieder etwas vergessen, denn du hast die Energie vom Tag, noch für die Vorbereitung für den nächsten nutzen können.

Damit hört auch das Chaos im Kopf auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schnelle & erhöhte Auffassungsgabe

Mach jeden Tag ein bisschen, und leg dich nicht hin, bevor du nicht zumindest etwas gemacht hast. ZB Mülleimer leeren, Ein paar Sachen vom Boden aufheben... Wenn du es vergisst, schreibs dir auf die Hand, oder häng einen Zettel an den PC oder übers Bett.

Ich habe einen Job, der mit minutiös jeden Arbeitsschritt vorgibt, auch wenn ich darin eine gewisse Kreativität entwickeln kann, aber das kommt mir faulen Socke ganz gut entgegen, denn wenn ich so gucke.... Bügelwäsche, oh nee, und Mülleimer, ach ja...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung