Die Hülle bestimmt nicht den Inhalt

Bei mir waren die meisten geschockt 😂 denn man sieht mir meine Sexualität nicht an. Habe meinen Style immer beibehalten, eben so wie ich mich wohl dabei fühle.

Deine beste Freundin meint es gut 😊👌 doch nicht jeder lebt das Klischee, sei also frei so zu sein, wie du dich am wohlsten fühlst.

BeYourself - BeProud 💖

...zur Antwort

Hör auf deine Gefühle

Ich muss dir nicht sagen, dass diese Situation schief gehen kann. Von daher musst du einen guten Moment finden, um ihm deine Liebe zu gestehen.

Beobachte ihn ein wenig & wenn möglich höre ihm unbemerkt zu, um seine Person besser einschätzen zu können.

Wenn du, einen passenden Moment für dich gefunden hast, dann solltest du ihm sagen was du auf dem Herzen hast.

Doch zweifel nicht an dir selbst, egal wie seine Reaktion sein wird. Was auch immer passiert, du bist nicht alleine 👌

Be Yourself - Be Proud 💖

...zur Antwort

Senden & Empfangen ist Sache der Einstellung

Wenn der Mensch, von dem dieser Ratschlag kommt, keinen und oder nur einen geringen Stellenwert bei der anderen Person hat, dann wird das gesagte selten durchdringen.

Dazu kommt, das Menschen auch mal rebellieren & in solchen Phasen sind Ratschläge schlicht weg nicht ratsam.

Welcher Psychologischer Hintergrund steckt dahinter und kann man daran arbeiten

Nur die Person selbst kann daran arbeiten, Versuche von außen würde ich nicht empfehlen. Anderen Menschen die eigene Meinung einzuimpfen sehe ich als negativ. Wir bewegen Menschen, indem sie sich selbst inspirieren lassen und Ihre Wege nach anderen Erkenntnissen gestalten.

Ratgeber ohne Toleranz, sind eben keine Ratgeber sondern Prediger.

...zur Antwort

Das Spiel deines Lebens

Das Leben ist kein Spiel, da es weder Gesetzen noch Richtlinien folgt. Doch bleiben wir mal bei dieser These

Lieber sich an einem Spiel nicht beteiligen, als schlecht beteiligen?

Dieser Herr, muss die Weisheit ja mit dem Löffel gegessen haben. Denn er scheint zu wissen, wie dieses "Spiel" funktioniert. Muss ein wahrer Übermensch sein, ja schon fast göttlich..

Dieses "Spiel" kann niemand kennen, niemand kennt die Auswirkungen, die Wege, die Kreuzungen.

Jeder Mensch, stellt ein Unikat dar & demnach spielt auch jeder, sein eigenes "Spiel des Lebens" Wenn, dein weiser Mann für sich erkannte, das er lieber nicht an seinem Spiel teilnimmt, da er glaubte zu "schlecht" dafür zu sein, dann ist das seine persönliche Ansicht.

Das lässt sich nicht auf die Allgemeinheit beziehen

Reichtum ist reine Ansichtssache:

Simple Dinge wie Geld, sehe ich nicht als Reichtum an, das ist so gewöhnlich das eben jeder es "besitzen" kann.

Wir sehen nur immer große Hürden, doch wissen wir nicht was hinter ihnen liegt, kennen die Pfade hinter diesen Bergen nicht, doch manche geben zu früh auf und das mit dem Wissen, niemals ans "Ziel" gekommen zu sein.

...zur Antwort

Sei wie du bist

Ich persönlich, kann mich absolut nicht mit dieser Erwachsenen Art identifizieren. Das Kind in mir, spielt jeden Tag mit :D ob ich das möchte oder nicht.

Doch missen möchte ich es nicht, denn es ist ein Teil von mir.

Egal welche Umstände mich umgeben haben, egal welche Ansichten sich geändert haben, diese Einstellung blieb stets gleich.

Ich trinke als Beispiel gar keinen Kaffee, mir schmeckt diese Brühe halt einfach nicht. Doch wird man unter "Erwachsenen" schief angesehen..

Ich werde meine Art demnach niemals ablegen :D

Das selbe rate ich dir, bleib dieses Unikat und lass dich nicht, von deinem Weg abbringen.

...zur Antwort
Anderes

Selbstvertrauen

Du kannst dir sicherlich eine Fassade aufbauen, doch bringt sie dir nichts, wenn sie nach den kleinsten Anfeindungen schon zu bröckeln beginnt.

Wenn du dich selbst, besser kennen lernst und vor allem akzeptierst das "Schwäche" zu dir gehört, dann ändert sich deine Ansicht auf dieses Thema.

Die Art wie jemand schaut, sagt ehrlich gesagt nichts, bei einigen habe ich eher das Gefühl, das sie Durchfall haben, weil sie meinen mal "böse" kucken zu müssen ^^

Gesundes Selbstvertrauen ist der bessere Schutz, dazu gehört eben auch, das Mauern die man sich selbst baut, von Zeit zu Zeit mal brechen. Ruhig und Beständig gewinnt in diesem Fall das Rennen.

#BeYourself #BeProud #Perfect

...zur Antwort

Sparkasse, zumindest Kundenfreundlich

Ganz einfache Angelegenheit, du nennst den abzuhebenden Betrag, weist deine Identität sowie dein Konto nach. (Personalausweis - Kontonummer)

Bekommst dann eine Blanko karte, diese verwendest du dann an einem der Geldautomaten. Der Automat spuckt dein Geld aus und behält die Karte ein.

...zur Antwort

Schübe nutzen, solange sie noch laufen

Wenn du, nach der Schule nachhause kommst, dann bist du noch in einem Schub und diesen würde ich direkt nutzen um weiter zu machen.

Bedeutet bevor du dich ausruhst usw, direkt mit der nächsten Aufgabe beginnen. Ähnlich wie in der Schule selbst, "noch 2 Stunden dann bin ich zuhause"

Du kommst nach hause und sagst dir direkt, noch

  • Schultasche aufräumen - Blätter einheften
  • Hausaufgaben machen - Unterlagen für den nächsten Tag vorbereiten
  • Dreckige Wäsche in den Wäschekorb, Kleinigkeiten Wegräumen
  • Was du sonst noch tun sollst - Abwaschen, Müll runter bringen...

Erst dann alles zur Seite legen und Youtube an, Füße hoch usw.

So kannst du nie wieder etwas vergessen, denn du hast die Energie vom Tag, noch für die Vorbereitung für den nächsten nutzen können.

Damit hört auch das Chaos im Kopf auf.

...zur Antwort

Das Leben, stellt die Verpackung, wir müssen sie mit Inhalten füllen

Jeder Mensch, durchlebt diese Phase, mal mehr und mal weniger. Man darf sich dem aber nicht einfach hingeben, denn mit jedem Tag im Bett, vergeudest du wertvolle Zeit.

Zeit die du mit positiven Momenten verbringen kannst. Auch wenn deine jetzige Ansicht, trüb und grau erscheint, rate ich dir aus diesem Loch zu kommen! Jeder bestraft sich mal selbst, doch sich selbst Lebenslänglich zu verpassen, ist der falsche Weg.

Gesund leben, heißt nicht automatisch, lange und glücklich zu leben. Dinge wie Richtig und Falsch sind Ansichtssache und keine Vorgabe.

Vergeude, deine Zeit nicht mit grauen Gedanken, lass dir wenn möglich von Freunden helfen, suche einen Strohhalm und ziehe dich daran hoch.

...zur Antwort

Wenn Ungewissheit einen behindert

Alleine der Gedanke, nicht zu wissen wo man stehen würde, wenn man nur weiter gekämpft hätte, macht mich schon rasend.

Sicher, steckt hinter dem ein oder anderen Kampf, auch eine absolute Niederlage, doch darum geht es irgendwie. Aus jeder Niederlage lernen wir, sie ist also unausweichlich für Erfolg. Denn wenn wir nie etwas Falsch machen, dann lernen wir auch nicht einen anderen Weg zu versuchen.

Demnach wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

Warum, Wieso, Weshalb ist dabei nicht wichtig - Jeder sollte Kämpfen, egal für was oder wen.

...zur Antwort

Selbsteinschätzung & Beobachten

Nicht jeder, fängt gekonnt an zu sprechen, wie ein Wasserfall. Das an sich ist absolut kein Problem. Mir persönlich ist da mal folgendes aufgefallen:

Ein Kollege, fing ohne wirklichen Grund das Sprechen an, über Gott und die Welt. Ein anderer Kollege meinte dazu in einem kurzen Satz: "Kannst du mal die Klappe halten"

Und dieser Satz war das, was wir uns alle dachten, aber es niemand aussprach.

Einige Menschen haben nichts zu sagen und reden sich den Mund fusslig, während andere wiederum viel zu sagen haben und nur wenig sprechen.

Mein Rat an dich:

Wenn du, die Personen vorher schon mal gesehen hast, (Schule,Arbeit) dann kannst du dieses Wissen nutzen und das Gespräch damit aufbauen. Kennst du das berühmte "Ähhm" was vielen bei wichtigen Ansprachen über die Lippen kommt? Diesen Trick kannst du ebenfalls nutzen, nur würde ich kein Ähhm, sondern ein mh oder ja empfehlen, welches du als Bestätigung einsetzt, während ein anderer mit dir spricht.

Das sind kleine "Denkpausen" für den Kopf, in denen du dir vorher schon zurechtlegen kannst, was du später darauf antworten willst.

Probiere es einfach mal aus, Freunde etc und übe das ein wenig. Für dein Gegenüber eine angenehme Sache, denn dein Ja - mh dient für ihn als Bestätigung das du zuhörst und verstehst.

...zur Antwort

Das Phantom der Oper

Diesen Profil, scheint wohl nicht dein einziges zu sein. Ich hätte vorerst weiter recherchieren sollen, bevor ihr dir zu deiner Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-mich-denn-huebsch unter Noname1918 eine Antwort geschrieben hätte.

Denn als ich diese Frage sah:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-denn-mein-aussehen

wurde mir langsam klar, das du hier nicht wirklich nach Hilfe sondern Bestätigung suchst. Doch dies verschwendet die Zeit von allen, die sich täglich die Mühe machen, Menschen wie dir, eine positive Unterstützung und Hilfe zu sein.

Sicher können wir, als Community nur die Informationen nutzen, die du uns als Fragesteller wissen lässt. Doch Wenn man deine Profile miteinander vergleicht, dann fällt einem schnell deine Arroganz auf, diese wird mit deiner Art der Fragen, gekonnt untermalt.

Demnach bitte ich dich, nimm diese Plattform ernst, genauso wie auch wir jede deiner Fragen und Sorgen ernst nehmen.

...zur Antwort

Einer denkt, der andere schaut weg

Wenn es aussieht, als wäre eine Bombe geplatzt, dann liegt es ja an der Person im Raum, ob sie es ausblendet oder sich davon gestört fühlt.

Einige denken eben öfter daran, Dinge noch aufräumen zu müssen, während andere es ausblenden und sich nicht stören lassen.

Als Zwang würde ich das nicht sehen

...zur Antwort

Einer bittet, der andere Dankt

Ich würde daraus keine große Wissenschaft machen. Solltet ihr bei der nächsten Gelegenheit zusammen gehen, so laufe einige Schritte vor ihr und strecke dann deine Hand nach hinten, der Rest sollte völlig automatisch ablaufen.

...zur Antwort
Wieso komm ich fast nur an Asoziale ran?

Hallo Community,

ich habe über Instagram 3 Freunde gefunden, einen wirklich normaler Typ( kenne den schon 2 Jahre) und 2 leicht durchgeknallte Mädchen.

Der Junge ist 2 Monate älter als ich, wir verstehen uns gut, trainieren zusammen fürs Probetraining bei seinem Fußballverein und chillen ab und zu auf dem Discord mit seinen Freunden, auch wenn die mich manchmal komisch finden, weil ich Sarkasmus da nicht so stark raus höre, aber ja.

Wie kann ich mich da in den Kreis integrieren?

Dann sind da noch die 2 Mädchen, diese hören nur Deutschrap( Ich nur noch mal, aber meistens Amerikanischen Rap), kiffen jede Woche und saufen auch öfters. Ich sitze meistens in der Ecke, muss mich bei meinen Eltern einem Riechtest unterziehen, weil ich nach Gras rieche, aber aus dem Mund halt nicht. Ich artikuliere mich halt eher gewählt, was beide leicht nervt, aber diese noch tolerieren können. Eine ist, wenn sie bekifft ist, regt sich dauernd über Jungs auf, schreit mich an, weil ich gesagt habe, dass ich sie hübsch finde. Und dann soll ich auch ein Fckboy sein, weil ich das sage.

Die beiden meinen so, obwohl ich denen gesagt habe, dass ich kein Bock auf Hugo, Vodka etc. und besonders auf Gras habe, dass ich mal den Stock aus dem A nehmen soll.

Sollte ich mich von denen entfernen? An sich sind die echt nett, aber man darf denen keine Drogen geben, weil sich sonst der Charakter komplett wandelt oder die n wechselnde Person zwischen total empathisch und total Aggro sind.

Liebe Grüße

...zur Frage

Der Mensch unter dem Neandertaler

Du hast deine Frage zum Teil schon selbst beantwortet. Dir liegt diese "Szene" nicht und fühlst dich deshalb auch nicht so richtig angekommen.

Es gibt in jeder "Szene" oder "Schicht" nette Menschen, schöne Menschen und auch Idioten. Du musst für dich entscheiden mit wem du dich am wohlsten fühlst. Doch zwing dir nicht den Kontakt mit Menschen auf, nur weil du das Gefühl hast, das sie schön oder nett sind. Finde deinen Anschluss und damit richtige Freunde.

...zur Antwort

Freunde sind Wegbegleiter und keine Schaffner die deinen Lebenszug steuern

"Freunde" würden dir sicher die Meinung sagen, doch dabei sollte es bleiben. In eine solche Situation zu kommen, sich entscheiden zu müssen ist wohl nicht ganz richtig.

Deine Freunde haben mit ihm ja relativ wenig zutun, auch wenn man sich nicht leiden kann, so kann man doch normal miteinander umgehen.

In solchen Situation sieht man erst, wer dir wirklich ein Freund ist und oder wer dir nur seine Meinung aufs Auge drücken will.

...zur Antwort