Warum müssen wir Erwachsen verhalten?

6 Antworten

Sei wie du bist

Ich persönlich, kann mich absolut nicht mit dieser Erwachsenen Art identifizieren. Das Kind in mir, spielt jeden Tag mit :D ob ich das möchte oder nicht.

Doch missen möchte ich es nicht, denn es ist ein Teil von mir.

Egal welche Umstände mich umgeben haben, egal welche Ansichten sich geändert haben, diese Einstellung blieb stets gleich.

Ich trinke als Beispiel gar keinen Kaffee, mir schmeckt diese Brühe halt einfach nicht. Doch wird man unter "Erwachsenen" schief angesehen..

Ich werde meine Art demnach niemals ablegen :D

Das selbe rate ich dir, bleib dieses Unikat und lass dich nicht, von deinem Weg abbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schnelle & erhöhte Auffassungsgabe

Status verlangt etwas ab. Das ist die Antwort, denke ich. Erwachsen werden ist eine Verwechselung damit, einen Status zu brauchen, damit du jemand bist.

Statt Jemand zu sein, um sich in einen Status zu bringen, der man wohl ist.

Wir bleiben bei den toten Kindern, dessen Leben wir schon kennen.

Dirndlschneider  22.11.2019, 09:54

Deine Gedankengänge sind immer interessant , aber auf die Grammatik solltest du besser achten.

"Wir bleiben bei den toten Kindern, DEREN Leben wir schon kennen."

Ich verstehs noch nicht ganz , aber das hat was.....😳😉

MindFlower  22.11.2019, 14:06
@Dirndlschneider

Wenn ich mit Zeit nehmen würde für meine Grammatik, wäre ich ja noch langsamer beim Denken und Springen^^

Dirndlschneider  22.11.2019, 15:02
@MindFlower

Aber du möchtest doch verstanden werden....also , ich persönlich denke grammatikalisch richtig, das spart Korrekturen.😜😇💤

MindFlower  22.11.2019, 15:21
@Dirndlschneider

Richtig, die Regeln sind festgeschrieben und bleiben wohl die nächsten 300 Jahre erhalten. Ich würde sie noch in Stein meißeln, damit es auch analog ewig hält.

Ich zumindest mag keine Regeln in schwarz und weiß. Und wenn, dann unter meinen Bedingungen, die ich für mich vorstelle.

Und einer davon wäre, das Grammatik spielerischer angewendet wird. Das generell Sprache mehr Spielraum kriegt, als wir ihr geben. Und in dem Sinne möchte ich nicht korrekt sein. Nicht in dem Sinne, das es wichtiger wird als die Botschaft.

Dies bezogen ist es eine absichtliche Provokation, oder eher eine gewollter Unwilligkeit, die meiner Beachtung wert, aber nicht erforderlich sein soll.

In dem Sinne sollten wir erstmal diskutieren, was überhaupt ein Fehler ist.

Dirndlschneider  22.11.2019, 16:59
@MindFlower

Ich habe mit keiner Silbe von " Fehlern " gesprochen.Andererseits ist mir Verständlichkeit dermaßen wichtig - denn die Botschaft , die transportiert wird ist mir viel wichtiger als die Form - dass ich mich eisern an Regeln halte und das sogar genieße.Ein formvollendeter Satz ist ein kleines Kunstwerk an sich - die deinen sind halt ein bisschen surrealistischer.....aber interessant.

MindFlower  22.11.2019, 18:11
@Dirndlschneider

Ich sage Impuls, du sagst Führung. Hier findet man keine Wahrheit, nur Seiten der selben Medaille.

Man MUSS gar nichts.

Es gibt kein Verbot für alte Weiber , auf Bäume zu klettern.

Astrid Lindgren.

Sie müssen es nicht, es passiert wohl automatisch und es ist auch sehr schade, dass es passiert. Also wenn es dir nicht passiert, dann freu dich! ;)

Vanib810p
Fragesteller

Ist mir schon klar. Das Wort darf trotzdem rein, weil die Gewisse Jemand hat es so gesagt.

Vanib810p
Fragesteller

Das Wort musste mit rein geschrieben werden, weil eine bekannte von mir mit diesen Worte gesagt hat.

Besser?

PhotonX  21.11.2019, 18:12
@Vanib810p

Nein, ich weiß immer noch nicht, um welches Wort es geht.

Vanib810p
Fragesteller

Du hast ja geschrieben: Sie "müssen" es nicht...

ich vermute, weil ich fragte "warum müssen wir Erwachsen verhalten?"

Da dachte ich: Das Wort müssen, muss geschrieben sein, weil meine Bekannte so zu mir gesagt hat.

PhotonX  21.11.2019, 18:21
@Vanib810p

Ah. Du, das ging aus deinem Kommentar überhaupt nicht hervor, es kann dir ja keiner in den Kopf schauen, wie du es gemeint hast. ;)

Also ich werde in ein paar Tagen 29 und ich kann mit ernsten Sachen Problemen etc. gar nicht umgehen ich will überhaupt nichts davon hören deswegen ziehe ich mich wenn’s mir zu viel wird einfach zurück ich stell mir dann Musik an und träume dann auch oft mich in meine eigene Fantasie Welt Ich kann auch überhaupt gar nicht verstehen wieso viele sozusagen verlangen dass Erwachsene ernst sind sich mit allen möglichen Problemen belasten viel über alles nachdenken sollen etc. Ich werde und möchte nie so sein wie die