Wie seht ihr das (Israel vs. Iran)?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der Iran nach außen jetzt von einer totalen Zerstörung der Anreicherungsanlagen spricht, intern aber weitere Maßnahmen unternimmt, um möglichst schnell zur funktionierenden Atomwaffe zu kommen. Ob er sie dann auch wirklich einsetzen wird, weiß ich nicht, aber ich denke, dass er vor allem erstmal ein Druckmittel braucht, um sich somit unangreifbar zu machen und dann in dieser Metaphase weitere Nuklearwaffen besorgt, mit denen er dann vielleicht auch Israel attackiert. Das würde dann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen nuklearen Gegenschlag und schnell dann auch den Dritten Weltkrieg bedeuten.
5 Antworten
Die Gefahr Atomwaffen zu benutzen besteht im jeden Land die sie hat. Warum hat sie Israel entwickelt und lange verschwiegen das sie im Besitz ist?
wenn sich der iran als einziger staat auf dieser welt als offizielles ziel gesetzt hat, ein anderes land (israel) zu vernichten, dann muss man diesem terror-staat komplett die möglichkeit nehmen, atomwaffen zu entwickeln und einzusetzen.
koste was es wolle.
Es wird viele viele Jahre dauern, bis die Mullas, sofern sie dann noch Macht haben, wieder in die Nähe kommen, nukleare Waffen zu bauen.
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Jordan herunter.
Israel und die USA werden das iranische Atomprogramm wahrscheinlich sehr genau beobachten und wenn es gefährlich wird, erneut angreifen.
Salue
Weder Israel noch die USA werden sich darauf verlassen was die Iraner behaupten.
Sie werden es selber herausfinden. Vielleicht haben sie es schon herausgefunden. Der Mossad ist da doch recht findig.
Tellensohn