Wie sehr würde es Medien und Feministinnen triggern wenn wir Männer auf einmal Protestieren würden gegen Gewalt an Jungs/Männer?

9 Antworten

Was für Gewalt an Jungs und Männern? Habe ich noch nicht erlebt. Erzähl doch mal, wo gibt es die? In den meisten Fällen sind, gerade bei physischer Gewalt, die Männer die Täter.

LukaUndShiba  23.05.2024, 20:42

Gibt es durch aus. Auch wenn ich den FS nicht mag weil er gegen Frauen hetzt so ist die Dunkelziffer an Männern die von ihren Frauen Gewalt erleben (oder auch Kinder von Eltern) nicht grade klein.

An Frauen definitiv höher aber ja

Ich hab auch Jahre lang Gewalt durch meine Mutter erlebt.

Meister79
Fragesteller

Nö gegen Söhne sind Frauen viel häufiger Täter gegen Kinder und meistens gegen Söhne tja könnte es daran liegen das Männer die Gewalttätig sind als Kinder immer Opfer waren, hört auf eure Söhne zu schlagen dann sind sie in Zukunft auch nicht Gewalttätig, was ist so schwer daran auch Söhne Liebevoll aufziehen warum haben dieses recht nur Töchter?

Kennst du denn Spruch Gewalt zeugt meistens Gegen Gewalt, tja dann schlägt eure Söhne nicht mehr.

Siebenzwerge123  23.05.2024, 20:56
@Meister79

Okay, in dem Punkt muss ich dir offenbar tatsächlich recht geben. Im häuslichen Umfeld sind Frauen viel häufiger die Täter. Nichtsdestotrotz verbreitest du sehr viel Hetze hier im Forum.

Da sehe ich von Desinteresse bis zur Unterstellung extremistischer Tendenzen eigentlich alle Reaktionen als denkbar.

Hallo Meister79!

Na, das würde extrem triggern, da altbackenes Gedankengut und Co. noch so fest verankert sind, dass diverse Dinge gar nicht gehen bzw. sein dürfen.

Es ist nicht neu, dass Männer anders als Frauen behandelt und auch im Rechtssystem Unterschiede gemacht werden.

Männer werden weiterhin als "stark" definiert und Probleme unter den Teppich gekehrt.

Solange man damit kein Geld machen kann oder Thema xyz die Masse brennend interessiert, wird so etwas medial nicht ausgeschlachtet. Allenfalls -wenn überhaupt- flammt so etwas kurz auf.

Aber wehe, es protestiert wieder ein weibliches Wesen oder bildet sich etwas ein, dann geht dies durch alle Medien und Co.

Man stelle sich einmal vor, was in der Causa Rammstein gewesen wäre, wenn man die Geschlechter bzw. die Situation umgedreht hätte? Die Masse hätte sich wohl vor Lachen auf den Boden geworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meister79
Fragesteller

Weißt du ich glaube auch eher das man da von der Afd eher Ernst genommen werden würde als von den ganzen Ampel und Grünen usw.

Nö,

mach doch!

organisiere eine Demo!

Schick mir ein Foto... ok, Du wirst der einzige auf der Demo sein, also: Mach ein Selfie! - ich verspreche Dir auch, dass Du ein like von mir kriegst!

Überhaupt nicht. Je nach dem was genau man inhaltlich macht wird man halt entweder ernst genommen oder eben nicht.