Wie Seelenfrieden wiederfinden nach sehr großer Sünde?

4 Antworten

Klardoch!

Du stehst zu Deinem "Fehler" (dabei hat ER und seine Frau sicher auch Fehler gemacht, sonst wäre er nicht mit Dir fremdgegangen!) - Das ist schonmal gut!

Du VERSUCHST, Dich zu entschuldigen: Bei ihm und auch bei ihr!

BEDENKE: Das "Nicht-Verzeihen", das hast Du schon! ... Es kann Dir also auf keinen Fall schlechter gehen, wenn Du sie ansprichst und eine Entschuldigung versuchst! - Sollten sie NEIN sagen und Dich "zum Teufel wünschen", dann stehst Du (wie gesagt) nicht schlechter da als jetzt! ... Du kannst also nichts verlieren, sondern nur gewinnen!

Also versuch's einfach!

Und wenn sie Dir nicht verzeihen, dann hake das einfach als Erfahrung ab - Du kannst nichts weiter tun! - NIEMAND hat etwas davon, wenn Du Dich ab jetzt nur noch verdammst und Dich schlecht fühlst! ... das bringt gar nichts! Schau nach vorne und gestalte Deine Zukunft besser als Deine Vergangenheit!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Hallo Somewhere,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘)

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Millionen Pärchen haben in der heutigen Zivilisation glücklichen und folgenlosen Sex. Nur der sunnitische Muslim darf das nicht. Dieser Islam blamiert sich hier mal wieder bis auf die Knochen.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Was Du erst noch lernen musst:

Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Punkt.

Dieser Mann hat seine Entscheidungen allein getroffen. Er hat sich bewusst scheiden lassen. Dafür bist Du nicht verantwortlich.

Du bist nicht verpflichtet, diesen Mann zu heiraten!

All das musst Du Dir einfach nur klar machen. Mehr nicht. Das hat nichts mit Glauben zu tun oder muslimisch sein. Jeder Mensch der Welt ist für sein Handeln verantwortlich. Und kein anderer!

User997654367  19.11.2022, 22:31
Jeder Mensch der Welt ist für sein Handeln verantwortlich. Und kein anderer!

Und das wollen die Christen anscheinend nicht begreifen und behaupten Jesus sei angeblich für unsere Sünden gestorben

AriZona04  19.11.2022, 22:33
@User997654367

Viele Menschen geben ihre Verantwortung - und damit auch Macht - eben gern ab.

User997654367  19.11.2022, 22:37
@AriZona04

In diesem Fall wird dennoch derjenige zur Rechenschaft gezogen, welcher eine kriminelle Tat beging und nicht das es weiter auf jemanden anderen übertragen wird

Ich komme auch nicht in den Knast wenn irgendeine Person sagen wir mal ein Stefan (37), den ich überhaupt nicht kenne, die Wohnung meiner Nachbarin einbrach sondern der Stefan würde zur Rechenschaft gezogen werden

AriZona04  19.11.2022, 22:41
@User997654367

Was willst Du mir sagen?

Wenn ich nicht in ein Haus einbreche, dann bin ich auch nicht schuld am Einbruch. Logisch. Wenn ich jedoch "schmiere" stand, kann man mich sehr wohl zur Rechenschaft ziehen. Aber was hat das mit dem Fall hier zu tun?

User997654367  19.11.2022, 22:46
@AriZona04
Wenn ich nicht in ein Haus einbreche, dann bin ich auch nicht schuld am Einbruch. Logisch

Genau

Wenn ich jedoch "schmiere" stand

Das ist was anderes, das wäre ein Mittäter

Ich schrieb ja:

den ich überhaupt nicht kenne

Also mit dem man überhaupt nichts zutun hat, gar nichts

Aber was hat das mit dem Fall hier zu tun?

Mit der Frage hier gar nichts aber bezüglich deiner Aussage:

Jeder Mensch der Welt ist für sein Handeln verantwortlich. Und kein anderer!

wollte ich anhand eines Beispiels zeigen, dass es völlig unsinnig ist das ein Mensch angeblich für die Sünden der Menschen starb, denn Jeder Mensch der Welt ist für sein Handeln verantwortlich

AriZona04  19.11.2022, 22:48
@User997654367

Ich bin nicht gläubig. Deswegen bin ich nicht auf Deinen Jesus eingegangen.

Ignatius1  19.11.2022, 23:54
@User997654367

Ich sags dir gerne Nochmals,:

Jesus ist nicht für deine persönlichen sünden gestorben,sondern für die Erbsünde .

DEine persönlichen Sünden ..dafür musst du schon selber

bereuen

bekennen

und Busse tun.

Höre also endlich auf mit dieser Strohmann Argumentation.

AriZona04  20.11.2022, 09:45
@Ignatius1

Wie wäre es mit der Aussage, dass es gar keinen Gott gibt? Und Jesus ist mir sowas von egal. Können wir diese Diskussion jetzt lassen? Danke.

Du bist nicht verantwortlich dafür, was dieser Mann macht.

Es war ihm nicht erlaubt, außerhalb der Ehe etwas mit einer anderen Frau anzufangen.

Er hat sich scheiden lassen, und er kann diese Frau sicher wieder heiraten.

Damit die Familienverhältnisse geordnet sind, gibt es in Deutschland das Standesamt. Eine nach deutschem Recht verheiratete und geschiedene Frau ist nicht rechtlos, sondern ihre Rechte sind in Gesetzen geregelt.

Es geht nicht, wir gehen mal zum Geistlichen, damit wir zusammen Kinder haben und wenn der Mann Lust auf eine andere hat, sagt er der Frau dreimal: wir sind geschieden ... und das war es dann.

Das ist wie: nicht verheiratet.

Die Frage wäre: waren die Beiden nach deutschem Recht verheiratet und nach deutschem Recht geschieden?

Die Absicht, jemanden zu heiraten, ist Rechtlich ohne Bedeutung. Erst mit der Unterschrift ist man verheiratet.

Somewhere279
Fragesteller

Die beiden sind standesamtlich nach wie vor verheiratet und die Frau daher auch nicht ohne Rechte.

Dass eine islamische Ehe oder Scheidung juristisch gesehen vollkommen irrelevant ist und keine Bindungswirkung hat, ist mir genauso bewusst.

Darum ging es mir bei meiner Fragestellung jedoch nicht, aber danke trotzdem.

DerJens292  19.11.2022, 22:53
@Somewhere279

Wie hättest du ihn dann heiraten können? Die beiden sind verheiratet, wie du schreibst.

VielWeiberei ist in Deutschland verboten.

Somewhere279
Fragesteller
@DerJens292

Wenn ich ihn wirklich geheiratet hätte, hätte ich dies nur unter der Bedingung getan, dass er sich auch standesamtlich von ihr scheiden lässt und die Ehe zwischen uns sowohl islamisch als auch standesamtlich geschlossen wird.

DerJens292  19.11.2022, 23:05
@Somewhere279

Wenn die Beiden gerade im Trennungsjahr sind, können sie jederzeit weitermachen wie vorher. Dann gibt es keine Scheidung.

Wenn die Frau den Mann liebt, und er Sie auch, ist das kein Problem.

Vielleicht hast du auch der Frau geholfen, einen besseren Mann finden zu können. Einen, der sich nicht während der Ehe mit anderen Frauen einläßt.

Du musst dir keine Vorwürfe machen.