Verzeihung im Islam?

3 Antworten

Das du dich wegen Allah entschuldigst, ist kein guter Grund. Den man entschuldigt sich nur wenn man es auch so meint. Entweder du kannst ihr verzeihen oder nicht. Dafür braucht es nicht Allah. Der will auch mal seine Ruhe in seinem Chef Stuhl

As-salamu alaykum

Als erstes muss ich dich aufklären, dass es keine Freundschaft zwischen Mann & Frau gibt, auch keine Beziehung, dies wäre noch schlimmer (im Islam).

Du sollst das nicht wegen Allah machen, sondern für Allah.

"Man hörte Umar sagen: 'Wer keine Barmherzigkeit zeigt, dem wird Allah keine Barmherzigkeit zeigen. Wer nicht vergibt, dem wird Allah nicht vergeben. Wer nicht Buße tut, dem wird Allah nicht umwandeln, schützen oder bewachen.“

📚 | Al-Adab Al-Mufrad 372 (Hasan nach Al-Albani)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
über snap

Wieso über Snapchat? Sie soll sich mit dir unter 4 Augen unterhalten.

Wie soll ich ihr am besten klar machen das ich ihr wegen Allah SWT verzeihe?

Du sollst nicht wegen Allah verzeihen, sondern wenn dann für Allah. Du musst ihr nicht vieles erklären. Sag ihr einfach dass du ihr verzeihst, und froh darüber bist (wenn du es auch bist).

Lamis888
Fragesteller

Gehe nicht auf ihre schule. Ja meine ich für Allah

verreisterNutzer  17.10.2023, 14:19
@Lamis888

Du magst sie nicht, aber schreibst in deiner Antwort dass du ihr für Allah verzeihen möchtest?