Wie schwer wird es?
Ist es schwer für mich in die oberstufe zu kommen wegen wenig zufriedenstellend obwohl ich mich positiv verändere und einen AHS 1,0 habe?
1 Antwort
wegen wenig zufriedenstellend obwohl
Fehlt da nicht was?!
und einen AHS 1,0 habe?
Häh?! Und in welcher Klassenstufe welcher Schulart (G8 oder G9 bzw. wie lange brauchst du noch zur Mittleren Reife?) bist du?Bitte OP editieren.
Schau dir die Anforderungen von berufl. Gymnasien bzw. Berufskollegs in deiner Umgebung an.
notting
Bitte auch im OP ergänzen. Auf einen Teil meiner Fragen bist du auch nicht eingegangen.
Ich bin in der achten also ist es mein letztes Jahr in der Mittelschule.
Normalerweise endet die (bei mir hieß das wohl Hauptschule) doch erst Ende der 9. Kl.?!
Mittlere Reife ist an der Realschule der vorgesehene Abschluss, als höher als ein normaler Hauptschul-Abschluss. Heißt evtl. nur mal wieder anders.
Evtl. kannst du wenn du nicht über den direkten schulischen Weg Mittlere Reife machen kannst diese über eine 2jährige Berufsfachschule oder je nach Bundesland über 9+3 oder https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878 machen.
notting
Ich bin in der achten also ist es mein letztes Jahr in der Mittelschule. Ich habe den Begriff "mittlere reife" noch nie gehört.