Wie schwer ist es, Freundschaften zu pflegen, wenn man nur am Wochenende Zeit hat?

6 Antworten

Wenn man gute Freunde hat, dann werden sie das verstehen und es kommt nicht darauf an,wie oft man sich sieht, sondern wie intensiv die Freundschaft ist.

Arbeit geht nunmal vor und wenn man seine Zeit richtig plant, dann hat man auch noch für seine Freunde zeit.

Wenn man für etwas Interesse hat,dann kann man Prioritäten setzen,was einem wichtig ist.

Deine Freunde werden unter der Woche, genau so viel zu tun haben, wie Du. Es genügt völlig, sich bei Bedarf, bei denen zu melden!

Hast Du Panik irgend etwas zu verpassen? Es ist ja nun mal so, das deine Freunde dich ja wohl auch informieren können, wenn denen an dir gelegen ist.

Ein Kindergarten-Freund meiner Tochter, ist so daneben (ist nicht der Schlaueste), der Verlangt, wenn sich die Gruppe trifft, von jedem einen neuen Corona-Test, sonst kommt er nicht! Man kann das so handhaben, wird dann aber irgend wann aussortiert.

Freundschaften beruhen eben auf Gegenseitigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht schwer... Ich habe nicht Mal jedes Wochenende Zeit, mich mit Freunden zu treffen. Alle paar Wochen sich zu treffen kann auch ausreichen, wir haben alle viel um die Ohren.

Nicht so schwer, wenn man unter der Woche miteinander schreibt

Ich treffe mich mit meiner besten Freundin meistens einmal im Monat, mit anderen Freunden sogar 1-2 mal im Jahr und es läuft super!