Wie kann man Freundschaften pflegen?

4 Antworten

Hey.

Um deine Freundschaften aufrecht zu erhalten, kannst du sie villeicht einmal in der Woche (einen festen Tag auswählen oder mehrere halt) treffen.

Ihr geht ins Kino, esst zusammen in einem restourant, beschenkt euch an Weihnachten und macht je nach Männlein (Zocker Abende) oder mädels(beauty Abende).

Ihr könnt zu Events gehen und euch wöchentlich von eurer Woche erzählen.

LG Jessi

timer18
Fragesteller

Ich habe momentan keine Freunde

Jesstezz02  15.10.2019, 19:22
@timer18

Ouh oke das tut mir leid. Hoffentlich bekommst du bald wenigstens einen Kumpel. Viel Erfolg

timer18
Fragesteller
@Jesstezz02

Ich hatte schon welche, aber das hat sich nach der Schule zerschlagen

timer18
Fragesteller
@timer18

So außerhalb der Arbeit und Schule weiß ich nicht was man da machen soll

  • die Freunde einladen und zusammen was spielen oder selber kochen
  • zusammen Smoothies mixen
  • Escape Game machen
  • ins Kino oder Theater gehen
  • in den Zoo gehen
  • schwimmen gehen
  • zusammen Brownies backen
  • in den Park gehen, Federballschläger etc mitnehmen
  • draußen Fotosession machen, wer das schönste/kunstvollste Foto macht, gewinnt
  • zusammen einen Film schauen
  • einfach so anrufen
timer18
Fragesteller

Ich habe momentan keine Freunde ausser meine Familie

timer18
Fragesteller
@timer18

Vielleicht beim Sport, aber da mach ich auch nur Training mit

ilovehermine  15.10.2019, 19:23
@timer18

Ach so, deine Frage war aber, wie man Freundschaften pflegen kann und nicht, wie man Freunde findet. Also, wie man Freunde findet, ist gar nicht so schwer, du musst nur aus dir rausgehen und in Vereine gehen und da mit allen reden und einfach nach einer Weile fragen, ob sie mal was machen wollen! :) Ja, beim Sport ist eine gute Idee, geh halt nicht einfach danach, sondern rede mit den Leuten!

Füreinander da sein.

Sich gelegentlich unterhalten und treffen

timer18
Fragesteller

Und wenn man merkt die andere Person mag dich nicht?

timer18
Fragesteller
@timer18

Immer aus dem Weg gehen geht auch nicht

dnk314  15.10.2019, 19:26
@timer18

Dann musst du dich einfach erwachsen verhalten. Du verhältst dich ihr gegenüber einfach normal. behältst aber im Hinterkopf dass ihr wahrscheinlich nie mehr freunde werdet

timer18
Fragesteller
@dnk314

Und wie findet man außerhalb der Eigenen Familie Freunde?

dnk314  15.10.2019, 21:57
@timer18

Überall. Beim Trainieren, in Sportvereinen, in der schule, auf der arbeit, beim spazieren gehen. Wenn du dir einen Hund zulegst wird es dir leichter fallen dich mit anderen Hundebesitzern anzufreunden und du hast schonmal nen guten Freund so als Tipp