Ich habe jetzt für die Oberstufe Geschichte als Leistungskurs gewählt, da mich dieses Fach teilweise sehr interessiert und man auch viel diskutieren kann, wodurch es leicht ist eine gute mündliche Note zu erhalten

Ich denke aber, dass diese beiden Fächer etwa gleich anspruchsvoll sind und würde dir daher raten, das Fach zu wählen, dass dir mehr Spaß macht und dich am meisten interessiert. Du solltest bedenken dass du dieses Fach schließlich die nächsten 2* Jahre 5* Stunden die Woche haben wirst.

*so ist es auf jeden Fall hier in BW

...zur Antwort

Willst du bei einem Verein zum Probetraining gehen, der in einer niedrigen oder eher höheren Liga spielt?

In den Vereinen die in einer niedrigen Liga spielen bist du vermutlich nicht der einzige Anfänger ohne viel Erfahrung und oft wird dort alles sowieso eher hobbymäßig angegangen. Hier wäre es ratsam sofort einzusteigen um schnell Erfahrung zu sammeln.

Viel Erfolg dir noch mit deiner Basketballkarriere

PS: habe selber erst mit 15 angefangen

...zur Antwort
Ja

Ich mache dieses Jahr auch bei einem Austausch mit bei dem ich niemanden richtig kenne aber ich sehe das eher als Möglichkeit neue Bekanntschaften zu machen. Außerdem kann ich dir aus Erfahrung sagen dass Schüleraustausche eine tolle Möglichkeit sind neue Kulturen kennenzulernen, sich weiterzubilden und seine Sprachkenntnisse zu erweitern. An deiner Stelle würde ich mitmachen. Wie lange geht der Austausch denn?

...zur Antwort

Frage 1: Bist du ein Mädchen oder ein Junge? Ohne das zu wissen kann man dir keinen richtigen Ratschlag geben. Und warum genau machst du dir diese Sorgen?

...zur Antwort
Kindisch

Du gehst in die 10. Klasse. Dir sollte eigentlich bewusst sein, dass dir durch das Deutschreden im Englisch Unterricht Übung fehlt und selbst abwägen können ob du das nötig hast oder nicht

...zur Antwort

Dir werden vermutlich Punkte für die Interpretation abgezogen wenn sie sich nicht größtenteils mit der ,,richtigen'' übereinstimmt. Die meisten Punkte kommen aber sowieso nicht durch die reine Interpretation, sondern durch die Ausarbeitung (Begründung etc.) zustande.

...zur Antwort

Steh deinen Mann und sei einfach ehrlich

...zur Antwort