Bin 15 und basketball anfänger hilfe?

3 Antworten

Willst du bei einem Verein zum Probetraining gehen, der in einer niedrigen oder eher höheren Liga spielt?

In den Vereinen die in einer niedrigen Liga spielen bist du vermutlich nicht der einzige Anfänger ohne viel Erfahrung und oft wird dort alles sowieso eher hobbymäßig angegangen. Hier wäre es ratsam sofort einzusteigen um schnell Erfahrung zu sammeln.

Viel Erfolg dir noch mit deiner Basketballkarriere

PS: habe selber erst mit 15 angefangen

Geh in ein Verein

Wenn du dir jetzt irgendwas falsch selbst beibringst und angewöhnst, hast du es nur noch schwieriger.

Ich würde in direkt in einem Verein anfangen.Größe ist super für den Sport, die Trainer sehen und wissen welche Einheiten wichtig für dich sind, im Team macht es mehr Spaß und du lernst direkt die nicht ganz unkomplizierten Regeln. Am besten einen breit aufgestellten Verein, wenn Du gut wirst kannst du immer noch höher spielen. Viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?