wie schwer ist es eine begehrte Ausbildung nach ein (1-2 Semester) Studienabbruch zu finden ?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

man findet schnell eine Stelle 50%
nach 1-2 Semester ist es nicht schlimm 50%
es dauert lange 0%
man bekommt viele absagen 0%

4 Antworten

Es ist völlig egal, ob du dein Studium abgebrochen hast oder sonst was. Selbst wenn du ein Jahr nur gechillt hättest oder Schildkröten auf den Bahamas gerettet. Es ist dein Leben.

Ich weiß nicht so du dich bewerben willst. Die einen schauen extrem auf die Noten, die anderen auf das Package insgesamt, andere nur auf die Motivation...

jordanair99999
Fragesteller

hast du Erfahrung damit ?

RustyRambo  31.05.2017, 11:42
@jordanair99999

Erfahrung womit?! Personaler sind so unterschiedlich wie Menschen unterschiedlich sind.

Es kommt darauf an in welchem Beruf du dich bewerben willst und bei welchen Unternehmen. Einige Personaler finden ein abgebrochenes Studium nicht besonders toll, anderen ist das völlig egal. Allgemein kann man das nicht sagen.

Generell solltest du dich aber darauf einstellen eine Menge Bewerbungen schreiben zu müssen. So wie jeder andere, der sich gleich für eine Ausbildung entscheidet, auch. Mit 5 oder 10 Bewerbungen wird es sehr wahrscheinlich nicht getan sein.

Kommt drauf an, ob Du dich für diese Ausbildung eignest und wie Du dich dafür präsentierst.

Also mein Kumpel hat nach 3 Jahren abgebrochen und sofort eine Stelle gefunden..  Sogar mit Aussicht auf ein duales Studium

jordanair99999
Fragesteller

Was für eine Ausbildung ist es genau ? Und was hatte er für einen Abi schnitt. ?

jordanair99999
Fragesteller

Kennst du den Grund für die Zusage ?

Kuifje  31.05.2017, 12:07
@jordanair99999

Ich denke die Motivation und vllt auch dis bisherige Erfahrung aus seinem Studium ;)

jordanair99999
Fragesteller

Hat er sich auch auf andere stellen beworben ? Hat er dort auch Zusagen erhalten ?

Kuifje  31.05.2017, 12:13
@jordanair99999

Ich meine noch bei einem Unternehmen, aber denen hat er dann abgesagt, weil er unbedingt zu dem einen Unternehmen wollte, also ich weiß es nicht genau, sorry :)