wie schreibt man eine Adresse genau auf die Höhe des Briefumschlagfensters?

 - (Computer, Windows 7, Brief)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder nutzt du ein kostenloses Addon.
http://www.add-in-world.com/katalog/wd-adrfenster/
Sowas gibt es da auch für die Falzmarke.

ich habe nocheinmal genau bei dem neuen word nachgeschaut und da gibt es extra ein thema ,,umschläge'', da kann man die Zentimetereinheiten eingeben oder man wählt ein Umschlagformat ( DL, E4,E5, E6, Us legal, usw. ) ...was das bedeutet, weiß ich auch nicht

danke für die Hilfe

0

Bei Word ganz unten (Seite 1 - Ab 1 - rechts neben Seite 1/1) muss der Cursor bei 5,4 stehen. Das ist die oberste Zeile für Anrede. Mache ein paar Leerzeilen. Fahre die mit dem Mauszeiger ab Klicke Dich drauf und Du erfährst die cm-Zahl.

Ca ab der 4. oder 5. Zeile schreibst du in Fensterhöhe, dann hast du auch 4-5 Zeilen Platz zum schreiben.

Ca. 5,60 cm vom oberen Rand und 2.10 cm von linken Rand

Ist in etwa Zeile 6 bei DIN A4

Stell den oberen Rand auf 5,4 cm ein.
Dann paßt die Adresse genau in das Fenster.