Wo schreibt man bei Briefumschlägen mit Sichtfenster den Absender hin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinten entlang des Umschlages.

Max Mustermann, Bella Beispiel Str. 501, 12345 Vorschlaghausen

Absender oben links. Rückseite. Du kannst sie aber auch über die Adresse schreiben der den Brief bekommen soll. So macht man das normalerweise.(im Sichtfenster)

Duponi  02.12.2013, 15:42

dafür reicht normalerweise der Platz nicht

Wenn es ein Maschinengeschriebener Brief ist, kommt über die Empfängeradresse ein Strich und darüber einige Schriftgrößen kleiner in einer Zeile der Absender. Ich versuch mal mit den beschränkten Formatierungsmöglichkeiten ein Beispiel zu erzeugen:

Emil Meierhausen; Meierstr. 27; 11111 Müllerhausen

**Uta Schulzenberg

Bergstr. 14

22222 Schulzenberg**

Aussen vorne links oben. Wie bei anderen Sendungen auch.