Schreibt man auf Briefumschlägen Herr oder Herrn Max Mustermann?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Herr 63%
Anders: 18%
Herrn 18%

2 Antworten

Beachten Sie bitte, dass es immer "Herrn" heißt und nicht "Herr". Denn gedanklich wird das "An" schon noch vor die Anrede gesetzt also: (An) Herrn Dieter Müller. Deshalb steht "Herr" im Anschriftfeld im Akkusativ (4. Fall) und wird damit zu "Herrn".

Kann ich das so an meinem ehemaligen Arbeitgeber verschicken?

Hey Leute ich brauche eure Hilfe bezüglich meines Arbeitszeugnis da ich einige Fehler entdeckt habe, habe ich im Internet nach einer Vorlage gesucht und war auch fündig.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das so schicken kann. Wäre über jede hilfe Dankbar.

Arbeitszeugnis

Herr Max Mustermann, geboren am XX.XX.XXXX, war von 07.01.2019 bis zum 06.07.2019 als Telefonist bei uns beschäftigt.

Herr Mustermann führte folgende Aufgaben aus

• Terminplanung und -koordination für den Außendienst
  • Neukundenakquise

Herr Mustermann zeigte ein sehr hohes Maß an Initiative und Leistungsbereitschaft. Er zeichnete sich durch ein hohes Maß an Kreativität und durch gutes analytisches Urteilsvermögen aus. Die ihm übertragenen Aufgaben führte Herr Mustermann äußerst effizient, sorgfältig und gewissenhaft aus.

Herr Mustermann erzielte beste Arbeitsergebnisse. Er überzeugte mit einem guten und fundierten Fachwissen, das er sicher in der Praxis einsetzte. Herr Mustermann hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Das Verhalten von Herrn Mustermann gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war vorbildlich. Herr Mustermann wurde wegen seiner serviceorientierten Haltung geschätzt.

Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Mustermann und danken ihm für die gezeigten Leistungen und die angenehme Zusammenarbeit. Für die berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir Herrn Mustermann alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Datum / Unterschrift deines Chefs

PS.:

Gleicht das einer Note zwei 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?