Warum ist die Adresse bei einem Briefumschlag mit Fenster links, aber bei einem Briefumschlag ohne..

4 Antworten

Umschläge mit Fenster rechts gibt es, werden im Internet angeboten. Für z.B. Bittbriefe von Amnesty International an ausländische Regierungen bzw. deren Botschaften. Links für linkes Fenster die Adresse der Regierung, rechts davon, für das rechte Fenster, die Adresse der Botschaft, die eine Kopie erhält.

hmm also wenn ich briefe ohne fenster verschicke dann schreib ich die adresse immer genau in die mitte. das mit dem mit fenster links, ist vermutlich deshalb weil es sich um förmliche schreiben handelt die halt einer gewissen Norm unterworfen sind

In Umschläge mit Fenster steckst Du Briefe, die die Anschrift links oben haben. Man sähe die Adresse nicht, wenn die Fenster rechts wären.

Normal ist es in Deutschland aber, die Anschrift auf einem Umschlag rechts unten zu schreiben. Daran sollte man sich auch halten, damit die Postbearbeitungsmaschinen die Brief nicht wegen einer nicht erkennbaren Adresse wieder auswerfen.

Bewerbungsschreiben: Wohin mit der Adresse?

Ich bin momentan dran meine Bewerbung zu schreiben. Alles ist so gut wie fertig nur mit der Adresse hab ich ein Problem:

Soll ich meine Bewerbung in einen braunen Umschlag (größe ca wie DINA4) rein tun (weil noch andere Dokumente rein müssen (z.B. Zeugnisse)

oder soll ich die Bewerbung in einen normalen Briefumschlag reintun????

Ich habe über der Betreffzeile meiner Bewerbung die Adressen stehen (also meine und die des Empfängers) Soll ich die Adressen auf einer Ebene schreiben (also links oben die des Empfängers und rechts oben meine) oder soll ich ganz oben links meine Adresse und drunter die Adresse des Empfängers????

...zur Frage

Wo genau schreibt man Adresse und Absender auf einen Briefumgschlag

Es geht dabei um einen Briefumschlag DIN A5. Muss sie Adresse links oder rechts stehen und schreibt man den Absender hinten oder vorne, wenn vorne wohin?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn die Briefmarke unten links statt oben rechts klebt?

Ist es schlimm, wenn die Briefmarke unten links statt oben rechts klebt? Habe nämlich aus Versehen so viel Platz auf dem Briefumschlag verbraucht, dass jetzt nur noch unten links Platz für die Briefmarke ist. Würde mich mal interessieren. Oder muss ich jetzt n neuen Briefumschlag nehmen?

...zur Frage

Anmelden an einer Bbs mit was für einen Briefumschlag versenden?

Auf den Anmeldeformulare steht:

Folgende Unterlagen sind beizufügen (ohne Mappen oder Folien):

 Fotokopie Geburtsurkunde oder Personalausweis

 beglaubigte Kopie des letzten Schulzeugnisses (Sekundarab-schluss I der Haupt- oder Realschule o.ä.)

 Lebenslauf

Fenster-Briefumschlag DIN lang mit Briefmarke (0,85 €) zur Rücksendung des Aufnahmebescheides (keinen DIN A 4 oder DIN A 5 – Umschlag)

Muss ich das in einem Fenster-Briefumschlag DIN lang versenden oder in einen anderen Briefumschlag und dort ein Fenster Briefumschlag DIN lang beilegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?