Ist es schlimm, wenn die Briefmarke unten links statt oben rechts klebt?

9 Antworten

Nein, du ärgerst damit nur den Computer bei der Post... Such mal bei Youtube nach dem entsprechenden Film aus der Sendung mit der Maus :-)

Schlimm ist es nicht, nur mehr Aufwand für die Mitarbeiter, denn die müssen die Briefe dann mit der Hand sortieren und das macht normalerweise eine Maschine.

Schon mal etwas von einem Briefeautomat gehört?

0
@Zackenking

Nein nur von einem Frankierautomaten und die gibt es noch nicht überall, nur in den großen Verteilerstationen.

0

Nein, musst du nicht. Ich habe die Briefmarken versehentlich des Öfteren auf andere Stellen geklebt, die Briefe kamen immer an.

Nein, es ist nicht schlimm. Es wird nach aller Erfahrung und Wahrscheinlichkeit auch so befördert. Wenn du dir aber mehr als für 55 Cent deswegen Sorgen und Gedanken machst, könntest du tatsächlich einen neuen Briefumschlag machen. Das fehlende eine Promille zu 100% wäre dann auch erschlagen.

Normalerweise sollte die Marke oben rechts aufgeklebt werden. Aber seit der Automation spielt das keine Rolle mehr. Der Automat dreht den Brief so herum, das er immer richtig abgestempelt wird.

Was möchtest Du wissen?