Wie schreibt ihr "Nichts" bzw. "Nix"?

Nicht nur schreiben meine ich, sondern generell.

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nichts. 60%
Andere Antwort, und zwar... 20%
Nix. 17%
Nüscht. 3%
Niks/Niets. 0%
Null. 0%
Nischt/Ništa. 0%

11 Antworten

Andere Antwort, und zwar...

Situationsbedingt passe ich Sprache und Schrift an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Nichts.

Als Norddeutsche sagt man "nichts", oder was auch immer. Man freut sich darüber, wenn man in allen Bundesländern verstanden wird. - Leider verstehe ich selbst manche deutsche Sprachfärbungen kaum, bzw. überhaupt nicht.

Schönes Wochenende!

Nix.

Im sprachlichen Umgang, u. a. bei WhatsApp, "nix", wenns förmlich sein muss - sprachlich oder geschrieben - dann nichts.

Nichts.

Normalerweise schreibe ich das so. Beim Sprechen unter Freunden gerne auch die Variante mit einem X am Ende.