Wie schreibe ich eine Rede zu meiner Bekehrung?

7 Antworten

Das muss keine Rede sein. Es genügen auch ein paar Sätze.

Möglich Angaben:

Kurzer Beschrieb deiner Person. Wie Du zu Gott gefunden hast. Was Dir am Glauben an Gott wichtig ist. Falls es ein Taufseminar gegeben hat, was Du als wichtige Punkte erkannt hast. Allenfalls was Du in deinem Leben ändern möchtest.

Du kannst mir über eine Freundschaftsanfrage den möglichen Text mitteilen.

Das heißt, du bist von einer Religion, in eine andere gegangen? Dann dürftest du vom Regen in die Traufe gekommen sein. Ich würde mich, an deiner Stelle, mal bei einem Trauerredner erkundigen, welche Rede du halten solltest.

Besprich das mit dem Prediger, der weiß das besser als wir.

Und schön, hast du Jesus Christus in dein Leben aufgenommen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hafenburger  12.10.2022, 20:48

Jesus gibt es nicht

Hafenburger  12.10.2022, 21:35
@annie80

Das du nicht an Jesus glauben musst da es ihn gar nicht gibt

annie80  12.10.2022, 22:11
@Hafenburger

Ob du das nun glaubst oder nicht, ich werde weiter an Jesus Christus glauben 🙃

Unknown9247  16.11.2022, 23:04
@Hafenburger

Woher hast du die Info, dass es Jesus nicht gibt? Du kannst seine Existenz nicht ausschließen und möchtest dennoch nichts von Ihm wissen

Ich glaube nicht, dass man eine grosse Rede erwartet, sag einfach, dass du dich dafür entschieden hast und dich auf die Zukunft freust.

Sonst frag den Prediger nach Rat oder sonstige Mitglieder, die du bereits kennst.

Du mußt doch selbst wis²en warum Du das getan hat! Also erzähle es den Begierigen.