Wie schnell sollten wir nochmal zum Tierarzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe doch einfach nochmals bei deinem Tierarzt an, bei dem du vor ein paar Tagen warst. Sag ihm, dass die Salbe scheinbar keine Wirkung zeigt. - Der Tierarzt kann dann am besten entscheiden, wie dringend du Vincent nochmals vorbeibringen sollst.

Als ich früher noch Meerschweinchen pflegte, hatte mein "Cloud" ebenfalls mal einen eiternden Knubbel auf dem Rücken. Es waren bei ihm aber eingewachsene Haare und keine Wunde von einem Streit. Ich musste damals auch zwei Mal zum Tierarzt, damit die Wunde sauber abheilen konnte.

Drücke dir die Daumen, damit es Vincent bald besser geht =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf bitte beim Tierarzt an und schildere die Situation, sie werden dir eine Empfehlung geben.

Die Wunde muss mit der RICHTIGEN Salbe behandelt und vorher profesionell gereinigt werden.

würde schon zeitig gehen, ev. ist noch was in der Wunde das raus sollte... ist wohl auch etwas schwierig zu reinigen und desinfizieren so nah am Auge...
alles Gute.

Die Wunde ist massiv entzündet und ich würde auf alle Fälle heute noch zu einem Meerschweinchen kundigen Tierarzt, also eine Tierarzt für Heimtiere und nicht für Kleintiere gehen.

Theo8001
Fragesteller

Haben wir gestern noch gemacht, es ist jetzt schon viel besser geworden!

PlayadeMuro  20.04.2023, 20:02
@Theo8001

Das freut mich sehr für das Meerschweinchen und auch Euch! Alles richtig gemacht!

Am besten geht man mit sowas SOFORT zum Tierarzt. Gerade wenn es in der Nähe vom Auge ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
Theo8001
Fragesteller

Wir waren beim Tierarzt, falls es aus der Frage noch nicht deutlich genug raus zu lesen ist! Sie hat uns eine Salbe mitgegeben, die ich ihm auf die Wunden machen soll. Diese Salbe hilft nur leider nicht