Wie schnell sollte man auf der Autobahn fahren dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

120km/h 48%
Anders 30%
150km/h 6%
20km/h 6%
50km/h 3%
299 792 458 m/s 3%
Ich bin mir nicht sicher 3%

10 Antworten

Ich bin mir nicht sicher

Es gibt Fahrzeuge, mit denen sollte man auf der Autobahn nicht wirklich schneller als 80 fahren. und es gibt duchaus Abschnitte, auf denenen man auch mit den anderen Fahrzeugen nicht wesentlich schneller fahren sollte. mit oder ohne Baustelle.

Ich für meinen Teil fände es schade, wenn es keine Strecken mehr ohne Tempolimit gäbe, z.B. wenn man nirgends mehr schneller als 130 fahren dürfte, könnte mich aber damit aragneieren.

lg, Anna

120km/h

Vollkommen ausreichend und eine gute Reisegeschwindigkeit. 130km/h fände ich auch noch okay.

Anders

Jeder so schnell wie er möchte so wie es bei uns der Fall ist. Deine albernen Auswahlmöglichkeiten sind sowieso nicht für ernst zu nehmen.

120km/h

Leute, wo ist die 130er Antwort?

Jedenfalls ist mein Volkswagen ein Reisemobil und kein Rasemobil, und 130 km/h oder meinetwegen auch 120 wie in Holland, sollte locker genug sein, dann gäbe es auch weniger Unfälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
120km/h

Also die Lichtgeschwindigkeit zu nennen und die 20km/h und die 50km/h ist mehr als albern! Wahsrscheinlich wolltest Du nur mal schnell ne Frage stellen.