Deutschland Schnellstrasse Tempolimit?

2 Antworten

Bei Autobahnähnlich ausgebauten Schnellstraßen mit 2 Spuren pro Fahrtrichtung und einer Leitplankentrennung zwischen den Fahrtrichtungen kannst Du genauso heizen wie auf der Autobahn, vorausgesetzt, es gibt keine Tempolimits.

HondaCivicType
Fragesteller

ah dann stimmt es also was ich geschrieben habe es fühlte sich komisch an dort schnell zu fahren aber dann ist ja alles gut danke

Wenn es zweispurig PRO Fahrtrichtung mit Mittelleitplanke ist dann gilt Richtgeschwindigkeit 130

Wenn nicht dann Tempo 100

Oder das was die Beschilderung anzeigt